Tetadrachme

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Diesbezueglich
Beiträge: 3
Registriert: Di 04.02.20 06:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tetadrachme

Beitrag von Diesbezueglich » Di 04.02.20 07:02

Ich hoffe, es kann jemand helfen. Handelt es sich hierbei um eine Fälschung ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 15-240-337
Habe diese Münze aus einem Nachlass. Kann diese aber nirgendwo vergleichbar im Netz finden.

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2241
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Tetadrachme

Beitrag von kijach » Di 04.02.20 07:36

Die sieht sehr nach einer einfachen Fälschung aus, ich würde nix bei Kleinanzeigen kaufen da sind noch mehr Fälschungen und unverschämte Preisvorstellungen wie bei ebay
Jetzt auch Griechen-Sammler!

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Tetadrachme

Beitrag von Altamura2 » Di 04.02.20 09:13

Diesbezueglich hat geschrieben:
Di 04.02.20 07:02
... Handelt es sich hierbei um eine Fälschung ? ...
Das kann man anhand des unscharfen Bildes eigentlich nicht sagen, gut sieht es aber nicht aus :? .
Diesbezueglich hat geschrieben:
Di 04.02.20 07:02
... Habe diese Münze aus einem Nachlass. ...
Was genau ist denn aber Dein Problem? Ist die Münze aus der Kleinanzeige Deine, oder nur eine ähnliche?
Im zweiten Fall müssen wir aber Dein Exemplar sehen, um das beurteilen zu können. Also stell doch bitte mal Bilder ein (aber schärfere als die aus der Anzeige :D ).
Diesbezueglich hat geschrieben:
Di 04.02.20 07:02
... Kann diese aber nirgendwo vergleichbar im Netz finden. ...
Das kann nicht sein 8O . Da musst Du nur den Text aus der Kleinanzeige in Google eingeben, auf "Bilder" einstellen und schon siehst Du die, und zwar massenhaft!
Der Münztyp ist nämlich nicht so furchtbar selten, es ist eine Tetradrachme, geprägt unter Tigranes dem Großen (wie es ja schon in der Kleinanzeige steht):
https://www.acsearch.info/search.html?t ... r&company=

Gruß

Altamura

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast