Neuer Fund bei Gorny&Mosch?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Staufer
Beiträge: 205
Registriert: Di 13.01.15 16:20
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Neuer Fund bei Gorny&Mosch?

Beitrag von Staufer » Mi 21.09.22 16:51

Hallo zusammen,

mir ist beim Blick in die Oktoberauktion von Gorny&Mosch eine ungewöhnliche Anzahl an typgleichen Bodenseebrakteaten aufgefallen:
CC12 (keine Rarität, aber auch nicht häufig): 5 Ex.
CC15: 12 Ex.
CC88: 4 Ex.
CC206: 3 Ex.
CC224: 3 Ex.
CC143: 3 Ex.
sowie einzelne sehr seltene Brakteaten. Auffällig ist neben der teilweise recht hohen Anzahl auch eine ähnliche Tönung aller Exemplare, die Vermutung liegt nahe, dass es sich um Münzen aus dem gleichen (neuen?) Fund handelt.
Hat jemand möglicherweise Informationen dazu? Gerne auch per PN.
Viele Grüße,
Staufer

Staufer
Beiträge: 205
Registriert: Di 13.01.15 16:20
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Neuer Fund bei Gorny&Mosch?

Beitrag von Staufer » Di 11.10.22 11:23

Nicht einmal 24 Stunden vor der Auktion wurden alle fraglichen Lose zurückgezogen - Bilder und Beschreibungen sind auch nicht mehr zu sehen. Gestern Abend ca. 21 Uhr waren sie noch alle da, heute morgen (4 Stunden vor Auktionsbeginn) sind weder Bilder noch Beschreibungen sichtbar. Dafür eben der Hinweis: Zurückgezogen! Und wieder meine Frage: Weiß dazu möglicherweise jemand mehr zu den Hintergründen? Dass sich der Einlieferer freiwillig dazu entschieden hat, kann ich mir schlecht vorstellen.
Viele Grüße,
Staufer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fund aus der Grabbelkiste
    von Münzsammler2007 » » in Rechenpfennige und Jetons
    2 Antworten
    356 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzsammler2007
  • Fund im Tresor, Spielmünzen?
    von Melanie.1 » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    486 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silbersammler75
  • Unbekannter Fund - Knopf
    von Stef123 » » in Off-Topic
    5 Antworten
    1075 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stef123
  • Fund Münze Vespasian
    von JBaur » » in Römer
    4 Antworten
    1118 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JBaur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste