Unbekannte Metallmünze/Chip

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Stef123
Beiträge: 52
Registriert: Mi 26.10.22 21:01
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Unbekannte Metallmünze/Chip

Beitrag von Stef123 » Do 10.11.22 21:17

Hallo,
Ich habe in Nordfrankreich folgenden metallischen Gegenstand gefunden und weis nicht so recht was es ist.
Es ist relativ leicht, hat ein Durchmesser von ca. 18mm an der breitesten Stelle. Nach dem Entfernen der Erdreste mit Wasser/Seife mit einer weichen Zahnbürste hab ich eine Art Bild auf der einen Seite gesehen.
Weis jemand was das sein könnte?
Ich habe mal 2 Bilder eingestellt (mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen). Man erkennt rundum einen Kranz, in der Mitte eine Vase, darüber Olivenzweige und links/rechts sind weitere Zweige zu sehen. Auf der Rückseite ist nichts zu erkennen. Ist das vielleicht etwas von einem Olivenöl? Oder eine Art Chip?
Ich bin dankbar für jede Info :)
Gruß,
Stef
Dateianhänge
7C7619DE-F428-4F9F-A1F8-875D62B9A335.jpeg
2A9A7CBE-8AF1-4A7E-9CA7-9F7CD53003D0.jpeg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannte Metallmünze
    von Stef123 » » in Token, Marken & Notgeld
    2 Antworten
    687 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stef123
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    456 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson
  • unbekannte Mittelaltermünze
    von OckhamsR » » in Mittelalter
    31 Antworten
    1147 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lilienpfennigfuchser
  • Mir unbekannte Münze
    von Gruenauer » » in Mittelalter
    2 Antworten
    298 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gruenauer
  • Unbekannte Biermarke
    von biermarkensammler01 » » in Token, Marken & Notgeld
    7 Antworten
    520 Zugriffe
    Letzter Beitrag von biermarkensammler01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste