Wie bewahrt Ihr Goldmark und Goldeuro auf

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 407
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Ditzingen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Wie bewahrt Ihr Goldmark und Goldeuro auf

Beitrag von hegele » So 04.08.02 19:31

Ich suche eine angemessene Aufbewahrung der Goldmünzen. Hat da jemand von Euch schon etwas gefunden ?
Ich weiß von einem Händler, daß es für KABE-Alben für die Goldmark neutrale Münzbettkarten gibt. Ich fürchte, das wird es auch für Goldeuros geben.
Für die 10 € Silber Gedenkmünzen gibt es wohl ab Herbst vorgedrucktet Münzbettkarten.

Ich hätte gerene etwas, das gut aussieht und in dem man mit der Goldmark beginnend alle Goldenen sammeln kann. Die Etuis der Goldeuros gefallen mir nicht. Ich möchte gerne alles auf einen Blick haben.

Fals Ihr etwas findet, ich hab Interesse dran
hegele

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » So 04.08.02 19:53

Hallo Hegele,
willkommen im Forum :D

Ein Etui kann ich dir auch nicht empfehlen aber vielleicht eine (Not-)Lösung.
Du kaufst dir eine Schatulle für verkapselte 10 Eurostücke.
Danach tauscht du die Kapseln der Goldmark/Euro einfach so aus das alle ein einheitliches Maß haben, für die kleineren Stücke gibt es Einlagen in allen möglichen Größen (wie bei der Goldmark).
Das größte Stück ist ja der 200er, hat den gleichen Durchmesser wie die deutschen 10 Eurostücke, sollte also passen.

Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 407
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Ditzingen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von hegele » So 04.08.02 20:26

Das klingt ja nach Arbeit.
Und wo bekomme ich die entsprechenden Kapseln, in die dann die DM auch passt ?
Ich werde mich wohl mal mit Daniel unterhalten müssen, wenn er wieder da ist.
hegele

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » So 04.08.02 20:31

:D :D :D

Herzlich willkommen hegele :wink:

Es freut mich wieder etwas von Dir zu lesen!

:D :D :D
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » So 04.08.02 20:42

@Hegele:
Die gibts bei Linder:
http://www.lindner-falzlos.de/shop/muen ... -dosen.htm

Aber Daniel wird die auch besorgen können, vermutlich sogar günstiger ;)
Passend wären die Nummern 2630 und 2230 Aussendurchmesser 46 mm.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Do 05.09.02 02:02

@Hegele:
So´ne Schatulle wär doch ideal, fehlen dann nur noch die Kapseln ;)
[ externes Bild ]

http://www.leuchtturm.com/dt/

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste