wie mach ich aus 3,88 EUR viel Geld

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Benutzeravatar
Luecki
Beiträge: 378
Registriert: Mo 24.06.02 15:38
Wohnort: Krefeld

wie mach ich aus 3,88 EUR viel Geld

Beitrag von Luecki » Mo 05.08.02 09:08

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1370855854

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1370855912

Ich raff das nicht! Sind die Leute so doof oder tun die nur so? Der Typ hat noch mehr von den Auktionen drin! Ich wette der Bieter denkt gerade! Ui, da mach ich ja ein richtiges Schnäppchen und der Verkäufer lacht sich ins Fäustchen!

Solln wir den Käufer warnen oder?

Gruß Luecki69

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Mo 05.08.02 10:24

Dummheit schützt nicht vor Strafe. :roll:

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW

Beitrag von Andreas » Mo 05.08.02 15:31

90 % der Ebay-Bieter sind bekloppt, da hilft nix. Habe schon öfters Bieter angeschrieben und auf ihren Irrtum aufmerksam gemacht, hatte aber keinen Erfolg. Seitdem lasse ich es, jeder wird durch Schaden klug :) !

Das Problem ist auch: Die Idioten-Bieter treiben die Preise in die Höhe, schlecht für uns "realistische" Sammler.
Gruß
Andreas

Helgho
Beiträge: 25
Registriert: Di 16.07.02 14:26
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Helgho » Mo 05.08.02 16:43

Zum Glück ist alles ausserhalb der Euro Sammeleuphorie davon weitgehend verschont geblieben. Ich habe fast den Eindruck die Preise für die anderen Gebiete fallen eher. Z.B. England, seit da diese Euro Fakes aufgetaucht sind, bietet man für die echten Münzen fast alleine... Da kann man Schäppchen machen... :)

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mo 05.08.02 18:38

Es ist doch schön das es viele neue Numismatiker gibt.
Sicher werden einige Eurofreaks wieder abspringen, aber andere werden auch auf neue , sprich alte , Gebiete ihr Sammelgebiet ausdehnen. :)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Mo 05.08.02 19:45

Spätestens wenn die Anfangseuphorie verflogen ist trennt sich die Spreu vom Weizen.
Es ist natürlich schön das sich durch den Euro viele fürs Münzensammeln begeistern aber machen wir uns nichts vor, viele "sammeln" nur um den schnellen Euro zu machen. (siehe Goldmark/Goldeuro), die Aktienflaute tut da ihr übriges.
Ausserdem gibt es etliche denen Jahrgänge/Münzzeichen egal sind, sie wollen halt nur von jeder Kursmünze eine haben.
Diese fallen dann ebenfalls weg.

Ich denke Mitte nächsten Jahres wird sich das ganze beruhigen, jeder ernsthafte Sammler wird bis dahin seine Bezugsquellen kennen und nicht mehr auf irgendwelche eBay-Spekulanten setzen müssen.

P.S.: Mein 700. Beitrag :P

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Locnar » Mo 05.08.02 19:50

Spätestens wenn die Anfangseuphorie verflogen ist trennt sich die Spreu vom Weizen.
Und es werden viele merken das sie Zitronen gekauft haben.
Gruß
Locnar

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Straußenei-Geld
    von KarlAntonMartini » So 14.02.21 10:21 » in Münzgeschichte / Numismatik
    3 Antworten
    283 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rati
    Fr 30.04.21 09:59
  • Das Geld der Esperantisten
    von didius » Di 11.02.20 08:32 » in Münzgeschichte / Numismatik
    14 Antworten
    1725 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
    Do 07.05.20 14:35
  • Siam/Thailand Casinotoken oder Geld?
    von Chippi » Mi 10.02.21 23:03 » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    182 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
    Mi 10.02.21 23:41
  • 1764 Verhältnis Kurant Geld zu Gold
    von Winkel » Fr 25.09.20 17:51 » in Altdeutschland
    7 Antworten
    306 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Winkel
    So 27.09.20 10:08
  • Stiebel Geld-Zähl-Cassette (vmtl. nach 1908)
    von Erdnussbier » Fr 11.09.20 22:13 » in Deutsches Reich
    16 Antworten
    615 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
    So 13.09.20 09:44

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast