wie mach ich aus 3,88 EUR viel Geld

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
Luecki
Beiträge: 378
Registriert: Mo 24.06.02 15:38
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wie mach ich aus 3,88 EUR viel Geld

Beitrag von Luecki » Mo 05.08.02 09:08

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1370855854

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1370855912

Ich raff das nicht! Sind die Leute so doof oder tun die nur so? Der Typ hat noch mehr von den Auktionen drin! Ich wette der Bieter denkt gerade! Ui, da mach ich ja ein richtiges Schnäppchen und der Verkäufer lacht sich ins Fäustchen!

Solln wir den Käufer warnen oder?

Gruß Luecki69

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 05.08.02 10:24

Dummheit schützt nicht vor Strafe. :roll:

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Mo 05.08.02 15:31

90 % der Ebay-Bieter sind bekloppt, da hilft nix. Habe schon öfters Bieter angeschrieben und auf ihren Irrtum aufmerksam gemacht, hatte aber keinen Erfolg. Seitdem lasse ich es, jeder wird durch Schaden klug :) !

Das Problem ist auch: Die Idioten-Bieter treiben die Preise in die Höhe, schlecht für uns "realistische" Sammler.
Gruß
Andreas

Helgho
Beiträge: 25
Registriert: Di 16.07.02 14:26
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Helgho » Mo 05.08.02 16:43

Zum Glück ist alles ausserhalb der Euro Sammeleuphorie davon weitgehend verschont geblieben. Ich habe fast den Eindruck die Preise für die anderen Gebiete fallen eher. Z.B. England, seit da diese Euro Fakes aufgetaucht sind, bietet man für die echten Münzen fast alleine... Da kann man Schäppchen machen... :)

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mo 05.08.02 18:38

Es ist doch schön das es viele neue Numismatiker gibt.
Sicher werden einige Eurofreaks wieder abspringen, aber andere werden auch auf neue , sprich alte , Gebiete ihr Sammelgebiet ausdehnen. :)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 05.08.02 19:45

Spätestens wenn die Anfangseuphorie verflogen ist trennt sich die Spreu vom Weizen.
Es ist natürlich schön das sich durch den Euro viele fürs Münzensammeln begeistern aber machen wir uns nichts vor, viele "sammeln" nur um den schnellen Euro zu machen. (siehe Goldmark/Goldeuro), die Aktienflaute tut da ihr übriges.
Ausserdem gibt es etliche denen Jahrgänge/Münzzeichen egal sind, sie wollen halt nur von jeder Kursmünze eine haben.
Diese fallen dann ebenfalls weg.

Ich denke Mitte nächsten Jahres wird sich das ganze beruhigen, jeder ernsthafte Sammler wird bis dahin seine Bezugsquellen kennen und nicht mehr auf irgendwelche eBay-Spekulanten setzen müssen.

P.S.: Mein 700. Beitrag :P

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mo 05.08.02 19:50

Spätestens wenn die Anfangseuphorie verflogen ist trennt sich die Spreu vom Weizen.
Und es werden viele merken das sie Zitronen gekauft haben.
Gruß
Locnar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste