Browserbasierte-OnlineGames: Wer spielt sowas? Und was?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3643
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Browserbasierte-OnlineGames: Wer spielt sowas? Und was?

Beitrag von Wuppi » Di 07.09.04 20:51

Hi

ich meine jetzt nicht so spiele wie Yetisports (Teil 6 ist übrigens raus) oder sonstige 10 Minuten-Spiele, sondern eher so spiele die über längeren Zeitraum gespielt werden - teils in Echtzeit. Die Spiele sind überwiegend Kostenlos - gibt aber auch paar Paygames ...

Ich spiele derzeit 2 Spiele (Kostenlos):

* Yohoho! - ein Online-Piraten-Seefahrerspiel (deutschsprachig), welches mit dem Browser gespielt wird. Gestern angefangen und macht bisher einen netten Eindruck.
* The Arena - Spiel in der Antike (deutschsprachig) wo man anfangs Gladiatorenkämpfe bestreiten muß - also Gladiator [ist man selber] mit Fähigkeiten ausstatten usw. Macht aber eher ein gemischten Eindruck - sehr langwierig. Am Tag sind 3 oder 4 Kämpfe, danach hat man Erfahrungspunkte die man dann verteilen muß. Später kann man wohl noch mehr machen - aber dafür brauchts Geld - das man mit den Kämpfen verdient.

Der Zeitaufwand für so Spiele ist teils gering - manche schauen 1-2mal am Tage rein und machen paar Aktionen die 5min dauern - aber in Spielzeit schon mal nen Tag verschlingen (daher dann am nächsten Tag weiterspielen, man hat dann eigentlich nichts verpasst). Yohoho! ist da nen bissel flotter - aber wenn man in einem sicheren Hafen ist, kann einem auch bei über einen Tag Abwesenheit nichts passieren ;)

Eine gute übersicht über Browser-Games findet ihr hier: http://www.galaxy-news.de/

Spielt ihr auch sowas? Was genau?

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2070
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Sebastian D. » Di 07.09.04 23:01

Hallo,

ich spiele ferion seit ca. 3 monaten, ist ein kostenloses spiel dann hat man aber keine chance zu gewinnen dafür git es aber keys hab ich aber noch nicht benuzt

Es ist ien spiel wo man soviel Planeten wie möglich in einer galaxie erobern muss. Man mus mit raumschiffen sterne erkunden und kriege gegen andere spieler führen.

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Guided Egg
Beiträge: 47
Registriert: Do 14.11.02 20:13

Beitrag von Guided Egg » So 26.09.04 12:00

Huhu,

ich treib mich bei

http://www.ogame.de

oder

http://www.spacepioneers.de

rum. Das sind beides Weltraumsimulationen. Sie sind sich sehr ähnlich und es gab wohl auch mal einen kleinen Rechtsstreit deswegen. Ogame ist älter und hat demnach mehr Spieler. Spacepioneers ist aber wesentlich sauberer programmiert und hat demnach weniger Bugs.
Beide sind kostenlos und haben Werbung eingeblendet.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Sa 02.10.04 13:54

Da darf www.hattrick.org nicht fehlen.
Hattrick ist ein Online-Fußballmanagerspiel, in dem hunderttausende Mitspieler in über 75 Ländern gegeneinander antreten.


Und so funktioniert es
Hattrick ist ein kostenloses Managerspiel. Du machst Deine Eingaben über Deinen Webbrowser. Mehrmals pro Woche finden Spiele statt. Du kannst Dich jederzeit einloggen, um Aufstellungen einzugeben, Transfers zu tätigen, Dein Stadion auszubauen, das Training zu ändern oder einfach nur um mit anderen Managern zu plaudern.

Ein Hattrickspiel hat kein festes Ende. Wenn Du Meister in Deiner Liga wirst, kannst Du aufsteigen und in der nächsten Saison (Dauer: 16 Wochen) in der nächsthöheren Liga spielen. Und? Bist Du bereit beim Streben nach Ruhm und Titeln mitzumachen?
Hattrick gibt es bereits seit 7 Jahren, 1997 wurde es in Schweden erfunden, seit 2001 gibt es das Spiel auch in deutsch. Inzwischen nehmen über 400.000 Spieler aus 88 Ländern teil. Darunter über 35.000 aus Deutschland. Ich bin seit Juli 2003 dabei und lerne immer noch neue Features kennen. Das Spiel ist sehr komplex, es gibt jede Menge Foren, Hilfeseiten und Chats rund um Hattrick. Und genau darin liegt für mich der Reiz.

So, das war genug Werbung ;)

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn

Beitrag von zorianer » Fr 15.10.04 18:58

@Wuppi
Wie heisst Du denn bei yohoho.de und wie weit bist Du? Ich bin immer noch bettelarmer Kapitän (namens Zampano), aber ich aebeite dran

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 15.10.04 21:46

www.empireuniverse.com
Rasse wählen, Planet besiedeln, Allianz gründen oder einer beitreten, Techs erforschen und Ressourcen abbauen....... sich eben weiterentwickeln und einen Job wählen --> Trader, Freelancer oder Warlord.
Aufgrund des Jobs kann man dann spezifische Techs erforschen (Job abhängig).
Ist allerdings ständig in der Weiterentwicklung..........
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
AgentJay
Beiträge: 307
Registriert: Sa 10.05.03 11:59
Wohnort: Wien

Beitrag von AgentJay » Fr 15.10.04 22:11

Hallo!

also ich spiele jetzt dank den links auch yohoho( bin lvl 16 und hab schon einen Händerkahn..) und the-Arena! the Arena ist echt super find ich!

spielt das sonst noch wer? hat jemand eine Allianz? interesse an einer Allianz?

LG Thomas
[img]http://www.8ung.at/dirmhirn/matrix_reloaded.gif[/img]
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende! (Matrix Revolutions)

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitrag von Denissin » Sa 16.10.04 00:08

Ich spiele auch Yohoho und bin auf Level 16 und hab eine Brigg ;)

Dank zweier gehobener Schätze.
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 16.10.04 00:12

Denissin hat geschrieben:Ich spiele auch Yohoho und bin auf Level 16 und hab eine Brigg ;)

Dank zweier gehobener Schätze.
Wie geht denn das?? Wäre für Hilfe dankbar!! 8)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitrag von Denissin » Sa 16.10.04 12:09

was??? das mit den schätzen???

schatzkarte angeboten bekommen, kaufen, hinsegeln, graben ;)
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 16.10.04 12:30

Tja, geht aber erst ab lvl 5 ................. :(
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitrag von Denissin » Sa 16.10.04 14:41

echt? erst ab lvl 5?? wusste ich nicht. ich habe meinen ersten schatz bei lvl 12 gehoben, den 2. bei lvl 16.

grüße
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn

Beitrag von zorianer » Mo 08.11.04 17:29

Wer ist denn wer bei yohoho.de? Wir könnten ja eine Numismatik Nation gründen. Ich bin zampano, lvl 16, Fleute

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitrag von Denissin » Mo 08.11.04 17:48

Ich bin Sidney, Händler, lvl 19, Fleute und schon Mitgleid bei den New World Traders (NWT).

Derzeit auf Platz 31 der Gesamtliste.
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn

Beitrag von zorianer » Mo 08.11.04 18:52

Mist, der tournoise ist ja so'n oller französischer Adliger, dann wird das wohl nix mit der Nation der Münzensammler:-(

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste