Forumregeln bzgl. Kommerzielle Werbung

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Forumregeln bzgl. Kommerzielle Werbung

Beitrag von Wolle » Mi 01.05.02 21:51

Hallo Moderatoren,

meine Frage: Unter der Rubrik "Interessante Links zum Thema" steht der Zusatz "Bitte keine kommerzielle Werbung", bedeutet dies, daß Links zu welchen Händlern auch immer, untersagt sind, oder wollt Ihr nur Eigenwerbung von Münzhändlern untersagen?? Wo fängt bei Euch die "Kommerzielle Werbung" an???

Danke für Eure Antworten.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 01.05.02 22:12

Hi
Ein Link zur Information eines Users ist natürlich ok.
aus den Regeln...

Also wenn jemand fragt wo er die und die Münze bekommen kann, darf natürlich gerne wohin verwiesen werden. Was wir nicht dulden sind z.b. Extra-Topics mit dem "Besten" "billigsten" "..." Händler ... sprich Posts die geradezu nach Werbung stinken ;)

Natürlich ist es schwer hier zu filtern, was Werbung ist und was nur zur Info gilt. Wenn der gleiche User immer wieder auf den gleichen Händler verweist, werden wir uns das natürlich mal näher betrachten ob das nicht der Händler selbst ist. Wenn einer in der Signatur ne Händler-URL stehen hat, dürfte das ja eindeutig sein.

Um daher nicht missverstanden zu werden, empfehle ich einfach mal nicht nur einen Händler zu nennen! Gleich 1-2 mehr, mit gleichen Angebot natürlich. Und möglichst neutral bleiben.

Ich denke gerade das größte Problem sind anfangs die neuen User. Diese kennt man noch nicht und kann sie nicht einschätzen. Stammuser kennt man, man weiß das die mal den und mal den Händler empfehlen.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben ;)

Bis dann
Wuppi

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » Mi 01.05.02 22:27

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben
Hallo Wuppi,

hast Du, danke. :wink:

Man will sich ja auch nicht gleich am Anfang den Unmut der Forumsbetreiber zuziehen. :cry:
Hast natürlich recht, hätte mir auch die Regeln durchlesen können :oops:

Bis die Tage
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4475
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Danksagung erhalten: 1 Mal

re

Beitrag von Locnar » Mi 01.05.02 23:00

hy Wolle

Ich habe es da rein geschrieben um Eigenwerbung von Münzhändlern zu vermeiden.

Übrigens, wir werden niemanden don Kopf abreißen wenn er mal einen Fehler macht :lol: :lol:
Gruß
Locnar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste