werthmarke

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

stark
Beiträge: 1
Registriert: Mo 07.02.05 11:28
Wohnort: 10999 Berlin

werthmarke

Beitrag von stark » Mo 07.02.05 11:31

Hallo ihr Münzsammler,
ich habe auf einem Spaziergang eine alte Münze mit der Aufschrift Werthmarke 100 gefunden.
Ist das was Besonderes?
Danke und herzliche Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2646
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Wismar

Beitrag von Lutz12 » Mo 07.02.05 18:30

Wenn sonst nichts weiter drauf steht kann man das Stück nicht zuordnen. Es ist eine allgemein gebräuchliche Wertmarke, wie sie von Großhändlern vertrieben wurde und z.B. in Betrieben im Einsatz war. Die Schreibweise WERTHMARKE deutet auf eine Entstehung vor 1902 hin. Trotzdem nichts besonderes und auch bei guter Erhaltung nur ein paar 10 Cent wert.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste