Spanien, Vatikan, San M., Monaco Euros

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Spanien, Vatikan, San M., Monaco Euros

Beitrag von Wuppi » Fr 03.05.02 11:30

Hi

hat jemand so nen vorschrieb für die 4 Länder um an deren künftiges Euroangebot zu kommen? (aus spanien interessiet mich nur die 12 € und 5 Unzen 50er Silber;)

Bei San Marino auf der Page finde ich zwar nen Online-Interessenten-Formular, nur das hab ich vor 2-3 Wochen ausgefüllt und bis heute nix reaktion? Die beiden Gedenkmünzen die geplant sind, sehen chic aus ...

Bei den andern dreien weiß ich auch net weiter....

Meine Englischkenntnisse sind etwas bescheiden ... also wenn jemand so passende vorschriebe für anfrage Abo bzw. das wenn münzen rauskommen, das man dann unterrichtet wird etc. bitte hier posten (die kommen dann auch auf meine geplante infopage zum Thema direkt ab Prägestätte bestellen - für Bezugsquellen weltweit geplant!)

Bis dann
Wuppi
Zuletzt geändert von Wuppi am Sa 27.07.02 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Mo 06.05.02 13:31

Hi

hat keiner ne idee wie ich regelmässig an Monaco/San Marino/Vatikan komme und wo ich die beiden Spanier herbekomme?:(

Hab gerade bei muenzhaendler.de eigentlich alle händler abgegrasst :( nix wg. den spaniern ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Mo 06.05.02 14:09

Hallo,

Bei den Kleinstaaten kann ich auch nur bedingt helfen, mit den Websiten bzw. mail-Adressen:
San Marino: http://www.aasfn.sm/english/english.htm
Vatikan: http://www.vatican.va/vatican_city_stat ... dex_it.htm (ich hoffe du kannst italienisch :lol: )
Monaco: mtm@gouv.mc (eMail)

Wenn alles klappt bekomme ich 5x 12 Euro Spanien gegen 6x 10 Euro "Documenta" von meiner dortigen Tauschpartnerin, dann kann ich dir gerne eine abgeben :)
Den 169 Gramm Silberklumpen wird´s wohl nur über Händler geben.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Mo 06.05.02 14:20

Die Adressen hatte ich auch, nur bei SanMarino passiert nach dem absenden des formulars nix ... ist jetzt 3 wochen (?) her. Kommt da keine bestätigung? Gleiches bei Monaco ... gemailt, aber keinerlei bestätigung...

Und fürn Vatikan bräuchte ich schon irgendwie nen vorschrieb haben zwecks mangelnder Englisch/Latein/Italienisch-Kenntnisse ;)

Tauschen ist ansich ok, nur zum tauschen hab ich leider nix. (hab nix doppelt/dreifach geordert) ... ach doch, die 5€ aus Österreich bekomm ich doppelt (wollte eine bei ebay verhöckern um das für den niedrigen EK-Preis relativ hohe Porto wieder reinzubekommen; kleingeld, wirds wohl nicht wirklich bringen *G*)

Sind die 12er die du bekommst in PP?

Wenne zufällig nen Händler findest der nen fairen Preis hat (für die spanier) denk an mich ;)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

@Wuppi

Beitrag von Obelix » Mo 06.05.02 16:07

Ich kann Dich trösten für den Vatikan mußt Du nicht unbedingt Englisch oder Italienisch können.
Ich habe eine nette Email auf Deutsch geschrieben und mich dafür entschuldigt das ich es in meiner Muttersprache tue.
Nach wenigen Tagen hatte ich eine Antwort.
Und einige Wochen ein Barcode Formular zum bestellen der KMS. :lol:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Mo 06.05.02 16:44

Heute Post aus San Marino bekommen ;) Damit hab ich ja überhaupt nicht mehr gerechnet ;) und die haben sogar auf Deutsch geschrieben ;)

Die wollen mir im ersten schreiben ne 10.000 Lire und Scudi-Münzen andrehen ... können se behalten ;) will nur euros *G* (die beiden 10er besonders) ... der KMS steht drauf, aber durchgestrichen, schade *G*

Aber die Zahlungsmodalitäten rall ich net ;) Kreditkarte muß her!

@Obelix: Danke für den Tip! Mach ich gleich auch direkt!

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Di 07.05.02 01:48

Wuppi hat geschrieben:Heute Post aus San Marino bekommen ;) Damit hab ich ja überhaupt nicht mehr gerechnet ;) und die haben sogar auf Deutsch geschrieben ;)

Die wollen mir im ersten schreiben ne 10.000 Lire und Scudi-Münzen andrehen ... können se behalten ;) will nur euros *G* (die beiden 10er besonders) ... der KMS steht drauf, aber durchgestrichen, schade *G*
Wo hast du denn hingeschrieben ?
Per mail, in welcher Sprache ?

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Di 07.05.02 10:22

Auf der HP ist nen Eingabeformular (dieser info-button), ausfüllen und lange lange warten ;)

Im Formular gibste nur deine Adresse an ... Null Sprachkenntnisse reichen (netmal deutsch ist von nöten *G*) den service vermiss ich bei Vatikan und Monaco *G* (vatikan muß ich noch mailen; mist)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Mi 08.05.02 21:44

Hallo Wuppi,
ich hoffe du sitzt gut ;)
Hab grade im Chat erfahren das die 5 Unzen-Silbermünze aus Spanien satte 400 Euro kosten soll 8O :evil: :cry:

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Do 09.05.02 11:34

Jo auch schon gehört, sauerrei :((
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » Do 09.05.02 12:51

Muenzenfreund hat geschrieben:Hallo Wuppi,
ich hoffe du sitzt gut ;)
Hab grade im Chat erfahren das die 5 Unzen-Silbermünze aus Spanien satte 400 Euro kosten soll 8O :evil: :cry:
Hallo Markus,

weißt Du wie hoch die Auflage ist?? Oder wird hier Gold mit reingearbeitet
:lol: das wäre ja, wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, ein Silberpreis von 2572,-- Euro fürs Kilo 8O 8O
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

miracolix
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10.05.02 09:21
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Beitrag von miracolix » Fr 10.05.02 22:37

hallo zusammen,

es gibt noch einen Händler, der hier noch nicht genannt wurde; außer bei dem Schweden und bei Hercher habe ich z. B. Spanien bei EMK bestellt.
Die haben immer recht große Anzeigen in der Münzenrevue, die Preise waren ok, und die Aussagen am Telefon schienen mir vernünftig. Ich habe aber noch nicht eine einzige Lieferung bekommen ( da noch nichts herausgegeben wurde) und kann mich nicht verbürgen für diesen Händler.

Da dies mein erstes Posting hier ist, gleich ein Zusatz: dieses Forum gefällt mir sehr gut! Danke Obelix!
Miracolix

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Fr 10.05.02 22:48

wolle hat geschrieben:
Hallo Markus,

weißt Du wie hoch die Auflage ist?? Oder wird hier Gold mit reingearbeitet
:lol: das wäre ja, wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, ein Silberpreis von 2572,-- Euro fürs Kilo 8O 8O
Hallo,
die Auflage ist leider noch nicht bekannt :cry:
Wird wohl maximal im niedrigen 5-stelligen Bereich liegen, ich arbeite dran ;)

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Fr 10.05.02 23:12

@miracolix: wie ist den die URL von EMK? und dem schweden?

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Fr 10.05.02 23:20

Hallo Wuppi,
meinst du den - http://www.nmh-mynt.a.se/Eurocoins2002.html ?

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • KMS Vatikan 2019 BU
    von helmschck » So 17.03.19 08:49 » in Euro-Münzen
    0 Antworten
    1211 Zugriffe
    Letzter Beitrag von helmschck
    So 17.03.19 08:49

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste