Goede Doelen Set 2002 mit abgeschnittener Ecke

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 521
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Goede Doelen Set 2002 mit abgeschnittener Ecke

Beitrag von hegele » So 30.04.06 20:00

Ich hab in meiner Ikea Kiste noch einen KMS aus Holland mit 2002er Münzen gefunden.
Ich weiss nicht mehr, was es damit auf sich hat, aber irgendetwas besonderes war es damals, weshalb ich den gekauft hatte. Ich meine, der Verkäufer hatte damit geworben, daß dieser gar nicht auf den Markt hätte kommen dürfen.

Der Satz hat eine abgeschnittene Ecke, die wohl das ungültig machen signalisieren soll.

Was mache ich jetzt am besten mit dem ?
Zuletzt geändert von hegele am Sa 06.05.06 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
hegele

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 06.05.06 20:37

Hallo,

bei unserem beliebten Online-Auktionshaus wird gerade ein Goede Doelen Satz von 2000 angeboten, bei diesem Satz soll es sich auch um eine "Fehlprägung" handeln. Der Verkäufer sagt das bei diesem Satz die "Pappe fehlt" und nur der Blister vorhanden ist.

Entspricht das in etwa deinem Satz?

Wieso allerdings das Fehlen der Umverpackung eine Rarität darstellen soll ist mir völlig schleierhaft. :|

Vielleicht werde ich aber auch nur alt....... :?

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 06.05.06 20:45

Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Du gehörst einfach - wie ich auch - zu jener unterpriviligierten Personengruppe, der sich die Faszination des Verpackungssammelns noch nicht gänzlich erschlossen hat. :puppydogeyes:

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 06.05.06 21:22

Das muß wohl das selbe Phänomen sein weshalb sich heutzutage manche Kinder ohne Markenklamotten nicht mehr in die Schule trauen.

Auch in diesem Fall scheint die "Verpackung" manchen Menschen sehr wichtig zu sein.....

Also doch zu alt............. :?: :!:

@ hegele

Diese Frotzelei bezieht sich nicht auf dich und deine Frage

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 521
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von hegele » Sa 06.05.06 21:33

Wurzel hat geschrieben:
@ hegele

Diese Frotzelei bezieht sich nicht auf dich und deine Frage

Liebe Grüße Michael
Und wenn, würde mich das auch nicht stören.
Ich hab ja alle meine Privat-KMS verkauft und mir dafür ein gutes Kaiserreich-Stück gekauft.
hegele

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 11.05.06 21:05

Nur zur Info,
die Auktion ist ausgelaufen, der Anbieter ist seine drei :!: Sätze im Sofortkauf für 16,95 plus 2,- Euro Versand nicht losgeworden.


Der Eurohype lässt wirklich nach.

Vor drei Jahren währe einem alles aus der Hand gerissen worden, Haupstache es ist irgendwie selten.

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste