BETA Einladung für Cyrrion - Weltmünzen Enzyklopädie im Web

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Cyrrion Admin
Beiträge: 5
Registriert: Mi 01.08.07 04:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

BETA Einladung für Cyrrion - Weltmünzen Enzyklopädie im Web

Beitrag von Cyrrion Admin » Mi 01.08.07 04:34

Lieber Sammler,

Es ist uns ein Vergnügen Dich zu der privaten BETA von xxxx einzuladen. Cyrrion ist eine kolaborative Weltmünzen Enzyklopädie im Internet. Wir wollen das brachliegende Potential der Millionen von Münzfreunden im Internet nutzen um unsere Vision eines kostenlosen, umfangreichsten und aktuellsten Münzkatalog im Internet zu verwirklichen. Das der Spass am Münzensammeln dabei an erster Stelle stehen muss ist für uns selbstverständlich.

Um herrauszufinden wie das genau funktionieren soll gehe doch bitte auf http://wwwxxxx.de und folge den dortigen Anweisungen. Alle Anmeldungen für die BETA werden der Reihe nach angenommen - also wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Wir freuen uns Dich dort bald zu begrüssen.

Viele Gruesse,

Dein Cyrrion Team
--
Cyrrion Administrator
www.xxxxxx.de
Weltmünzen Enzyklopädie im Internet

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Mi 01.08.07 08:11

Da es ja eine Beta Version ist, hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge:
3. Gebuehren und Entgelder
1. Der Service Provider oder Dritte koennen Geuehren oder Entgelder fuer Produkte oder Dienstleistungen erheben die ueber die Website angeboten werden und/oder Gebuehren fuer den Zugang zu bestimmten Bereichen der Website erheben. Dies kann auch fuer die gesamte Website zutreffen. Sie erklaeren sich damit einverstanden alle Gebuehren und Entgelder inklusiver eventueller Steuern die durch die Nutzung Ihres Benutzerkontos entstehen innerhalb von 30 Tagen nach zusendung einer entsprechenden Rechnung zu bezahlen. Der Service Provider behaelt sich vor die Hoeher der Gebuehren und Entgelder, oder die Grundlage fuer Ihre Erhebung, einschlieslich der Erhebung zusaetzlicher Gebuehren zu aendern. Sie werden ueber alle diese Aenderungen im voraus informiert werden.
Mir ist zwar noch nicht klar wie sich dieser Absatz überhaupt mit den Worten "Vision eines kostenlosen, umfangreichsten und aktuellsten Münzkatalog " in Einklang bringen lässt, mir ging es aber um den Rechtschreibfehler (unterstrichen)

Und dann macht es sich immer gut, wenn man einer in Deutsch geschriebenen Nutzungsbedingungen nicht mit "I Agree" oder "I Don't Agree" zustimmen muss. Besser wären hier die deutschen Entsprechungen. Ich habe vorerst letzteres gewählt.

Ach und
Zuletzt Bbearbeitet Juli 4. 2007
könnt ihr auch gleich ausbessern.


~johndoe

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Mi 01.08.07 09:56

BTW, weil man es in letzter Zeit so oft sehen muss: Es heißt Entgelt!!! (Hat seltsamerweise nichts mit Geld zu tun, sondern mit vergelten!)
Oder ist das bei der jüngsten Rechtschreibdeform auch geändert worden?

Gruß vMadai

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 01.08.07 10:31

Also ich verstehe das so:

Erstmal kostenlos einladen und dann kommt die Rechnung.

Für mich ein Grund mich nicht anzumelden!

Zudem überlege ich das Ganze hier zu löschen:

Kommerzielle Werbung (darunter fallen auch Links über Partnerprogramme) bedarf der Zustimmung des Forenbetreibers
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Mi 01.08.07 10:41

Ich frage mich, wozu eine Registrierung notwendig sein sollte, nur um Informationen abzurufen, also den "kostenlosen, umfangreichsten und aktuellsten Münzkatalog" zu nutzen? Wenn man sich beteiligen will, ist das evtl. Sinnvoll, aber doch nicht für den Nutzer der mal schnell etwas über eine Münze herausfinden will. Im Forum kann man ja auch lesen ohne sich zu Registrieren und erst wenn man sich beteiligen will, muß man sich registrieren. Bei mir läuten immer die Alarmglocken wenn "kostenlose" Informationen erst nach einem Login/Registrierung abrufbar sind!

Cyrrion Admin
Beiträge: 5
Registriert: Mi 01.08.07 04:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cyrrion Admin » Mi 01.08.07 10:42

Hallo nocheinmal,

Die Anmeldung ist momentan deswegen notwendig weil die Seite zunaechst noch getestet wird - das nennt sich dann BETA. Allerdings wird ausser einer Email und einem Alias ja gar nichts verlangt. Sogar das Passwort kann weggelassen werden.

Gebuehren werden fuer die Nutzung nicht verlangt und wenn wir irgendwann einmal entscheiden sollten dass bestimmte Zusatzdienste kostenpflichtig werden (was auch noch gar nicht raus ist) dann muss der Nutzer ja nicht zwangslaeufig zahlen.

Also ersteinmal ganz entspannt ausprobieren. Schlecht reden ohne zu testen kann ertstens jeder und is zweitens unfair ;-)

Die Anregungen zur Verbesserung sind auf jeden Fall schoneinmal dankend angenommen.

Viele Gruesse,

Stefan

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Mi 01.08.07 10:53

Domaininhaber: 57faces
Adresse: 518 Guomen Tower A
PLZ: 100028
Ort: Beijing
Land: CN

Schon irgendwie komisch... da würde ich mich lieber nicht anmelden.

@Locnar
Eine Löschung des ganzen wäre bestimmt kein Fehler.
Gruß Privateer

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Mi 01.08.07 10:57

Hmmm, ich denke wir haben nur Hinterfragt und nichts schlechtgeredet.
Bitte lesesn Sie die Regeln in dieser Vereinbarung sorgfaeltig durch. Diese Vereinbarung is jederzeit unter http://cyrrion.de/help/Nutzungsvereinbarung einsehbar.
Und der Link funktioniert nicht. (kein "Schlechtreden" bin noch am BETA-testen der Nutzungsvereinnbarung :-) )
Die Anmeldung ist momentan deswegen notwendig weil die Seite zunaechst noch getestet wird - das nennt sich dann BETA.
Was ändert sich als angemeldeter User beim Betrachten einer Webseite? Man kann eine Webseite auch testen ohne sich anzumelden, das ändert an der Weseite doch nichts?

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 01.08.07 11:04

Ort: Beijing
Land: CN
Von dort kamen auch viele Spamer bei uns im Forum.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Mi 01.08.07 11:07

Anstatt zu löschen sollte man es evtl. mit genau den Informationen hier stehen lassen, soll sich doch der mündige User doch selbst eine Meinung bilden, oder? Ich melde mich nicht zur BETA an.

Cyrrion Admin
Beiträge: 5
Registriert: Mi 01.08.07 04:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cyrrion Admin » Mi 01.08.07 11:33

Fuer das BETA-testen bin ich natuerlich dankbar ;-)

Ich denke auch, dass jeder seine eigene Meinung bilden sollte. Die Chinesische Addresse habe ich zum Beispiel deswegen, weil dort die Entwicklerkosten billiger sind. Also ein ganz einfacher Grund.

Die private BETA ist deswegen wichtig weil ich vermeiden moechte, dass Benutzer eventuell denken, dass die Website schon einwandfrei funktioniert und dazu zunaechst ganz bewusst nur ausgewaehlte Nutzer annehmen moechte die mit dem entsprechendem Auge an die Sache ran gehen. Es steckt halt schon jede Menge Gehirnschmalz in der Website und das muss halt eben auch getestet werden.

Ich sage weiterhin - einfach mal reinschauen...

Und Johndoe: Das Bild, das du benutzt kommt von der US Mint und sollte laut deren Nutzungsbedingungen nur mit den Worten "United States Mint image." dargestellt werden ;-) Den Hinweis bitte nicht uebel nehmen - wollte nur zeigen das ich meine Hausaufgaben gemacht habe.

Bilder:
http://www.usmint.gov/about_the_mint/Co ... fm#buffalo
Nutzungsbedingungen:
http://www.usmint.gov/mint_programs/$1c ... sDesignUse

Diese Bilder und etwa 100'000 weitere sind - oder werden momentan - auf Cyrrion eingestellt und zugeordnet. Mir macht das jedenfalls einen Heidenspass.

Gruss,

Stefan

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Mi 01.08.07 11:37

Und Johndoe: Das Bild, das du benutzt kommt von der US Mint und sollte laut deren Nutzungsbedingungen nur mit den Worten "United States Mint image." dargestellt werden Den Hinweis bitte nicht uebel nehmen - wollte nur zeigen das ich meine Hausaufgaben gemacht habe.
Danke für den Hinweis. Werd ich gleich mal offline nehmen, obwohl ich es aus einer anderen Quelle entliehen hatte.
Zuletzt geändert von johndoe am Mi 01.08.07 12:45, insgesamt 2-mal geändert.

Cyrrion Admin
Beiträge: 5
Registriert: Mi 01.08.07 04:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cyrrion Admin » Mi 01.08.07 12:02

Ich habe mir soeben mal die Anregungen zu Herzen genommen und den ganzen Entgelt Passus einfach rausgeschmissen. Die Aenderungen muessten in den naechsten Stunden live gehen. Also am besten Morgen nocheinmal reinschauen.

Alle weiteren Anregungen sind natuerlich wilkommen.

Viele Gruesse,

Stefan

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Mi 01.08.07 12:44

Wenn der Passus raus ist, werd ich sicher mal reinschauen, die Bilder die du mir geschickt hast, sind ja schon viel versprechend. Entschuldige nochmal, wenn wir vielleicht zu vorsichtig sind, aber man sollte heutzutage nicht mal mit einer Email-Adresse zu sorglos umgehen.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 01.08.07 19:14

Hallo,

ich seh das einfach so:

Die User stellen die Daten ein, und später wird die Seite kommerziell genutzt.

So spart man sich die Kosten und die Arbeit.

Steht ja auch in der AGB.

erklaeren Sie sich durch das senden von Forumsbeitraegen, das hochladen von Dateien, die Eingabe don Daten oder durch die Kommuninkation in einer anderen Form mit uns ueber die Website dazu einverstanden, uns eine gebuehrenfreie, dauerhafte, nicht-exlusive, uneingeschraenkte, weltweite Lizens zur Nutzung, Reproduktion, Modifikation, Anpassung, Uebersetzung, Erweiterung, Uebertargung, Verbreitung, oeffentlichen Auffuehrung, Darstellung, oder Unterlizensierung aller eingestelten Daten in jedem Medium (existierend oder spaeter entwickelt) und zu jedem Zweck ein; einschliesslich kommerzieller Nutzung und entsprechende authorisierung Dritter
Gruß
Locnar

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste