1 Euro Niederlande komplet Goldfarbig mit Bilder

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Slawor
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12.03.08 00:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Euro Niederlande komplet Goldfarbig mit Bilder

Beitrag von Slawor » Mi 12.03.08 12:42

Hallo, habe einen Euro aus Niederlande endrckt der komplett einfarbig ist.
Der Außenring ist allerdings etwas dunkler als der Innenteil.
Das Prägungsjahr ist 2000. ich habe die Eigenschaften mit normalen Euro verglichen ( magnetisch, unmagnetisch, größe, masse, ) und alles ist identisch. Kann mir einer sagen ob so eine Fehlprägung schon aufgetaucht ist und ob es keine Fälschung ist. über den geschätzten Wert wurde ich mich auch freuen wenn er echt ist.
Zur Zeit kann ich keine Bilder einstellen da ich keinen Fotoaparat zu Hand habe.

Hier sind die Bilder

Gruß

Slawor[/b]
Dateianhänge
P31301241.JPG
Zuletzt geändert von Slawor am Do 13.03.08 12:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rambo » Mi 12.03.08 13:48

Leider sehe ich keine Bilder, aber wenn du schon sagst, dass der Außenring dunkler ist als das Innenteil, dann müsste das Stück vergoldet worden sein und damit ist das Stück leider nichts mehr wert.

mfg

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 251
Registriert: Fr 14.10.05 11:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Henrik » So 16.03.08 09:26

und auch den Bildern nach, denke ich, dass die Münze einfach nur vergoldet wurde. Kann nichts besonderes an ihr entdecken sonst.
Auch Euro und Deutsche Mark erzählen viele Geschichten, ihr müsst nur hinhören ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 Euro Insektenreich + 25 Euro Herrnhuter Stern
    von desammler » » in Nationale Gedenk- und Sondermünzen
    1 Antworten
    1445 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Neues Deutschland
  • 1 Euro / 2 Euro - Zainende der Pille
    von olricus » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    1279 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Greenhorn87
  • 2-Euro-Stücke
    von luckya3 » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1249 Zugriffe
    Letzter Beitrag von luckya3
  • Hilfe 2 Euro Münzen
    von SonyTekily » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    1297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Euro-Prägestätten und Münzmeister
    von Zikzw » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    1423 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zikzw

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast