Rundfunk: Radio und Fernsehen

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Rundfunk: Radio und Fernsehen

Beitrag von Numis-Student » So 16.03.08 23:46

Hallo,
ich möchte euch um etwas Hilfe bitten. Wenn ihr Münzen oder ähnliches habt, was sich auf Rundfunk bezieht, bitte diesem Link folgen: http://www.numismatikforum.de/ftopic24890.html .
Vielen Dank und Schöne Grüße,
MR

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mi 19.03.08 17:55

Hallo,
einen Wunsch hätte ich noch an die Euro-Sammler: Fotos des kompletten belgischen Satzes zu "50 Jahre Fernsehen", da ich mir nicht unbedingt einen Saz nur wegen den Fotos kaufen möchte :wink: Würde mich wirklich freuen, wenn jemand sich die Mühe machen würde und die Bilder hier hochladen würde: http://www.numismatikforum.de/ftopic24890.html .

Danke,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Beitrag von Numis-Student » Di 16.09.08 15:23

Hallo,
ich hätte noch einen Wunsch: Bilder der italienischen 5-Euro-Gedenkmünze "50 Jahre Fernsehen". Diese Münze war auch Bestandtteil des KMS Italien 2004. Auch die technischen Angaben würden mich interessieren ( Durchmesser, Gewicht, nach Möglichkeit auch die Auflage).

ps: Hat niemand den belgischen Satz ? Oder will mir nur niemand das Bild zur Verfügung stellen ?

Schöne Grüße,
MR

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard Schön » Di 16.09.08 16:55

Numis-Student hat geschrieben:Bilder der italienischen 5-Euro-Gedenkmünze "50 Jahre Fernsehen". Diese Münze war auch Bestandtteil des KMS Italien 2004. Auch die technischen Angaben würden mich interessieren, Durchmesser, Gewicht, nach Möglichkeit auch die Auflage.
Anbei ein Scan aus dem Euro Münzkatalog.
Dateianhänge
Schoen-Euro.gif
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Beitrag von Numis-Student » Di 16.09.08 17:34

Hallo Herr Schön,
vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Schöne Grüße,
MR

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mo 09.02.09 21:10

Hallo werte Euro-Sammler,
mein Vortrag zu den Radio- und Rundfunkmünzen hat sich leider bis jetzt immer verschoben, nun ist der (hoffentlich entgültige) Termin Ende Februar.

Ich würde mich immer noch riesig freuen, wenn sich jemand von Euch die Mühe machen würde, mir Bilder vom belgischen KMS "50 Jahre Fernsehen" zukommen zu lassen.

Hier nochmal der Link zur "Hauptdiskussion" zu diesem Thema: http://www.numismatikforum.de/ftopic24890.html

Schöne Grüße und im Vorraus schon vielen Dank,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mo 09.02.09 21:22

Da will ich mal nicht so sein und dir das Bild geben.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste