wieviel wert?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
haidh
Beiträge: 4
Registriert: So 19.04.09 21:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wieviel wert?

Beitrag von haidh » So 19.04.09 21:41

Hallo liebe Münzfreunde,

würde mal gerne den Wert folgender Münzen erfahren und ob da vllt ein Prachtstück o.Ä. dabei ist^^( über die erhaltung kann ich nix sagen denn ich kenne mich nicht aus, sind normal erhalten aber halt nich stempelglanz o.Ä.):

1. 2 Euro Stück Vatikan, Probe 2005 Benedikt XVI.

2. 10 Euro Stück 2002, polierte Platte(hat mein onkel dabei geschrieben), 2002, F, auf der anderen seite steht drauf Einführung des Euro Übergang zur Währungsunion.

3.dann hab ich noch 2 euro stücke aus deutschland aus dem Jahre 2002 einmal aus jeder prägestätte-->irgendwas besonderes?

4. 10 euro stück, auf der rückseite ist mozart abgebildet, 2006, D

5. dann habe ich noch so eine komische grosse münze, auf der einen seite ist ein schönes muster mit einer krone, auf der anderen steht ELIZABETH II DG REG FD 1977, würde ein foto dabeistellen habe aber leider keine kamera.

so wär nett wenn ihr mal ne meinung dazu abgeben könntet :-)

LG

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: wieviel wert?

Beitrag von Mister Münze » So 19.04.09 21:52

Erstmal Willkommen im Forum, haidh
haidh hat geschrieben:1. 2 Euro Stück Vatikan, Probe 2005 Benedikt XVI.
Diese Prägung ist nichts wert. Bei ebay bekommst du vielleicht 1-2 Euro dafür, aber bei Sammlern bekommst du dafür nichts.
haidh hat geschrieben:2. 10 Euro Stück 2002, polierte Platte(hat mein onkel dabei geschrieben), 2002, F, auf der anderen seite steht drauf Einführung des Euro Übergang zur Währungsunion.
Diese Münze ist ca. 18-20 Euro wert.