Euro Gold Collection

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
MarioTh
Beiträge: 3
Registriert: So 06.06.10 22:09
Wohnort: Stammbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Euro Gold Collection

Beitrag von MarioTh » So 06.06.10 22:14

Hi Leute,
stehe mom vor einem Porblem!
Hab mir aus meinem Malta Urlaub einen Satz 24Karat vergoldetet Münzen mitgebracht.
Der Satz ist eingeschweist und ist Polierte Platte.
Limitiert auf 10.000Stk!

Leider finde ich den Satz im Netz nirgends zu kaufen und würde ihn gerne verhöckern.
Wer weiß mehr?
Gruß Mario
Don´t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20573
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9103 Mal
Danksagung erhalten: 3665 Mal

Re: Euro Gold Collection

Beitrag von Numis-Student » So 06.06.10 22:21

MarioTh hat geschrieben: stehe mom vor einem Problem!
Hab mir aus meinem Malta Urlaub einen Satz 24Karat vergoldetet Münzen mitgebracht.
Hallo,
das ist wirklich ein Problem, denn du wirst die Vergoldung nicht ohne Probleme von den Münzen entfernen können... ;)

Vergoldete Münzen sind manipuliert und haben dementsprechend ihren Sammlerwert verloren und sind durch diese Manipulation nicht einmal mehr gültige Zahlungsmittel.

Ausnahmen gibt es natürlich, aber da handelt es sich entweder von der Herausgabestelle vergoldete Münzen (Spontan fallen mir Notmünzen aus Sachsen, 5 bis 20 Mark sowie axumitische Kupfermünzen ein), oder historische, seltene Münzen, die durch das Vergolden "nur" den Großteil ihres Sammlerwertes verloren haben.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
MarioTh
Beiträge: 3
Registriert: So 06.06.10 22:09
Wohnort: Stammbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Euro Gold Collection

Beitrag von MarioTh » So 06.06.10 22:33

Also ist diese Auflage lediglich was für den Schrank? Ohne Wert? sehe ich das richtig?
Don´t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20573
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9103 Mal
Danksagung erhalten: 3665 Mal

Re: Euro Gold Collection

Beitrag von Numis-Student » So 06.06.10 22:35

Ja.
Vielleicht findet sich bei ebay ein Dummer oder Unwissender, der sich mit so etwas hereinlegen lässt... Aber ich fände es grenzwertig, so etwas anzubieten.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
MarioTh
Beiträge: 3
Registriert: So 06.06.10 22:09
Wohnort: Stammbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Euro Gold Collection

Beitrag von MarioTh » So 06.06.10 22:38

okay, danke
gut zu wissen =(
Don´t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Euro Gold Collection

Beitrag von Submuntorium » Mo 07.06.10 22:30

Nicht traurig sein!Erfreue dich einfach an den netten Münzen und den damit verbundenen Urlaubserinnerungen! :)
viele grüße,
Submuntorium

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste