Kleingeld wird knapp....

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Kleingeld wird knapp....

Beitrag von Sebastian D. » Mi 29.12.10 16:08

Hoffen wir mal das wir unsere Münzsammlungen behalten dürfen....... ;)
Spiegel-Online hat geschrieben:Händler warnen vor Wechselgeld-Knappheit
Zu Weihnachten und kurz danach brummte der Handel, aber dieser Boom könnte eine Schattenseite haben: Den Geschäften droht nun das Münzgeld auszugehen, warnt der Einzelhandelsverband. Schon jetzt müssten die Händler den Banken deutlich höhere Gebühren für das Kleingeld zahlen.
Quelle: Spiegel Online

Stern Online hat geschrieben:Dem Handel geht das Kleingeld aus
Wenn Sie in den nächsten Tagen einkaufen wollen, zahlen Sie am besten passend. Denn schon zum Jahreswechsel könnte in kleineren Geschäften das Wechselgeld knapp werden. Betroffen sind vor allem Läden, die nur wenig Münzgeld benötigen.
Quelle: Stern Online

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20570
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9102 Mal
Danksagung erhalten: 3664 Mal

Re: Kleingeld wird knapp....

Beitrag von Numis-Student » Mi 29.12.10 16:21

Sebastian D. hat geschrieben:Hoffen wir mal das wir unsere Münzsammlungen behalten dürfen....... ;)
Spiegel-Online hat geschrieben:Händler warnen vor Wechselgeld-Knappheit
. Schon jetzt müssten die Händler den Banken deutlich höhere Gebühren für das Kleingeld zahlen.
Quelle: Spiegel Online

Quelle: Stern Online

Gruß,

Sebastian[/quote]

Ich hätte noch einen Spartopf mit etwa 2-3 Kg 1- und 2-Cent-Münzen... Da könnten die Banken mir ja auch etwas über Nominal zahlen :D Oder mal wieder gescheite Zinsen bieten, dann würden die Bürger auch wieder mehr Geld auf die Bank tragen.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 251
Registriert: Fr 14.10.05 11:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleingeld wird knapp....

Beitrag von Henrik » Do 30.12.10 20:08

so eine Kleingelddose (1cent - 2 Euro) habe ich hier auch noch rumstehen...ich teile immer auf => in die Sammlung oder in die Dose :mrgreen:
Auch Euro und Deutsche Mark erzählen viele Geschichten, ihr müsst nur hinhören ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Belgien: Mangel an Kleingeld im Umlauf
    von Numis-Student » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1423 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast