Vergoldung und Farbe

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Vergoldung und Farbe

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 09.11.15 11:01

Bei Euros kenne ich mich gar nicht aus. Jetzt soll ich aus einem Nachlaß eine Sammlung verkaufen und da finden sich teilvergoldete deutsche Silberzehner und 2er auf zehn Jahre Euro aus Portugal und Frankreich, wo das Motiv mit den Nationalfarben eingefärbt ist. Ich vermute, daß das kommerzieller Schrott ist, bin aber nicht sicher. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
pecunia
Beiträge: 111
Registriert: So 16.11.08 11:35
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vergoldung und Farbe

Beitrag von pecunia » Mo 09.11.15 13:40

Ja. das ist wohl richtig, aber bei eBay werden diese vergoldeten "Medünzen", so werden sie bei Euro - Sammlern bezeichnet, oftmals zu höheren Preisen, als "echte" Münzen gehandelt. Als gültiges Zahlungsmittel gelten sie durch ihre Verunstaltung nicht mehr.
pecunia

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Re: Vergoldung und Farbe

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 09.11.15 13:41

Danke!
Tokens forever!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lutz12 und 6 Gäste