Euro Sammlermünzen mit Folie

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
MichaelS
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20.01.18 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Euro Sammlermünzen mit Folie

Beitrag von MichaelS » Sa 20.01.18 10:24

Hallo zusammen,

ich möchte meine 20 Euro PP Münzen (und andere) schön in einer Vitrine in einer Münzkassette ablegen.

Nun kommen die 20 Euro PP Münzen ja in einem in Folie eingepackten Blister, ebenso die Sammlermünzensets. Ein Münzhändler sagte mir, ohne Folie wären sie wesentlich weniger wert.
Ist das so? Würdet ihr mir abraten, die Folien zu entfernen?

Michael

Jens_Schubert
Beiträge: 21
Registriert: Mi 06.08.14 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Euro Sammlermünzen mit Folie

Beitrag von Jens_Schubert » Sa 20.01.18 17:47

Moin,

bei modernen deutschen Sammlermünzen liegt der Wert in der Regel unwesentlich über dem Nominalwert, da würde ich sie so präsentieren wie ich möchte...

Benutzeravatar
pecunia
Beiträge: 111
Registriert: So 16.11.08 11:35
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Euro Sammlermünzen mit Folie

Beitrag von pecunia » Mo 22.01.18 12:56

Hallo, ich würde die Aussage des Händlers beachten.
Derzeit kannst Du allerdings die 20er PP preiswerter bei e..y kaufen , als seinerzeit bei der VfS. Aber meine Erfahrung zeigt mir, dass eine offizielle Verpackung der Münzen immer den Wert positiv beeinflusst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste