Ist dies möglicherweise eine Fehlprägung oder weiß jemand ob es diese Münze vielleicht in zweifacher Ausführung gab.
HILFE! Belgische 50F Münze Fehlprägung oder normal??
-
belgischeMünze
- Beiträge: 1
- Registriert: Sa 09.12.06 18:17
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
HILFE! Belgische 50F Münze Fehlprägung oder normal??
Hallo. ich habe 2 belgische 50 F Münzen aus dem Jahre 1987. Auf der einen befindet sich die Prägung BELGIQUE auf der anderen steht nur BELGIE.
Ist dies möglicherweise eine Fehlprägung oder weiß jemand ob es diese Münze vielleicht in zweifacher Ausführung gab.
Ist dies möglicherweise eine Fehlprägung oder weiß jemand ob es diese Münze vielleicht in zweifacher Ausführung gab.
-
Chippi
- Beiträge: 8978
- Registriert: Do 23.06.05 19:58
- Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
- Hat sich bedankt: 11878 Mal
- Danksagung erhalten: 7085 Mal
Seit 1886 wurden beide Sprachen auf Münzen geschrieben, daher gibt es belgische Prägungen in Flämisch und Französisch.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2014 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von daniel1234
-
- 3 Antworten
- 1169 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 0 Antworten
- 1818 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 1 Antworten
- 1722 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von desammler
-
- 1 Antworten
- 10157 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder