Afrasi hat geschrieben:Und wie treff ich nun die hübschen Optikerin?
Du kannst ja eine optische Sonnenbrille bestellen . Die Jahreszeit spricht ja dafür.
Liebe Grüße ins Moor
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]
Danke an euch alle für die Informationen. Meine Freundin hat die Münzen nur in einem Papier bekommen wo 1970/80 drauf stand. Vermutlich wurden die Münzen zu der Zeit aus Äthiopien mitgebracht. Die Jahreszahl sind also die Zeichen unter dem Löwenkopf? Was für Ziffern sind das eigentlich? Doch keine arabischen, oder?
Das zeigt, auf welch hohem Kulturellen Niveau sich dieses Volk eigentlich befindet. Die hatten bereits eine eigene Schriftsprache, als wir noch gegen die Römer kämpften und Menschenopfer darbrachten.
Micha
Zuletzt geändert von Wurzel am Mo 05.05.08 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zur Klärung der optischen Probleme der werten Sammlerkollegen Münz-Goofy und Afrasi möchte ich mit dem Hinweis beitragen, dass, wenn man lange genug mit dem Erwerb einer neuen Brille wartet, weder der Überbiss der knochigen noch die Anmut der hübschen jeweiligen Mitarbeiterin wegen Nichtmehrwahrnehmbarkeit noch eine wesentliche Rolle spielt.
Die Hölle... das sind die anderen ... allerdings, man selbst ist für die anderen auch ein anderer ;-)
hanjogo hat geschrieben:Zur Klärung der optischen Probleme der werten Sammlerkollegen Münz-Goofy und Afrasi möchte ich mit dem Hinweis beitragen, dass, wenn man lange genug mit dem Erwerb einer neuen Brille wartet, weder der Überbiss der knochigen noch die Anmut der hübschen jeweiligen Mitarbeiterin wegen Nichtmehrwahrnehmbarkeit noch eine wesentliche Rolle spielt.
Hallo hanjogo,
bist Du Mitglied im "Chor der Augenoptiker", der in letzter Zeit im Radio bei WDR2 in den Werbepausen immer so schön singt [ externes Bild ] ?
Solange ich die groben Merkmale der Personen, mit denen ich es zu tun habe, noch erkennen kann, wird es wohl noch nicht so akut sein.
Viele Grüße
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]
Gefunden Kreis Soest, nähe Lippstadt
Durchmesser ca. 12mm.
Schon mal vielen Dank.
IMG_20240912_111158_edit_11333010815444.jpg...
Letzter Beitrag
das Revers bitte um 180 Grad drehen
Dargestellt ist ein Kopf, aber auffälliger Weise ohne ein weiteres Attribut (wie z.B. ein Schwert) - gibt es z.B....