hallo
ich habe olympiamünzen aus griechenland zum kauf angeboten bekommen. es sind sind insgesamt 18 münzen, von denen jede 2mal vorhanden ist! je eine ist immer pp und die andere stgl. der nennwert ist 6 mal 500 drachmen (hoffe das ist richtig geschrieben), 6 mal 250 drachmen und 6 mal 100 drachmen!
kann mir jemand sagen, ob und vor allen dingen wer diese dinger brauchen kann und was man dafür verlangen/eintauschen kann!
bei interesse bitte mit tauschangebot melden!
grüsse franz
Olympiamünzen aus Griechenland 1981/82?
-
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Hallo,
was du da angeboten bekommen hast, sind vermutlich keine Olys sondern die Ausgaben auf die paneuropäischen Leichtathletikspiele in Athen 1982. Das würde zumindest von den Nominalen und dem Ausgabejahr her passen. Diese 3er-Sätze werden nach Krause-Mishler (aufgerechnet) in unc mit 34, 50 $ bzw. in PP 54,00 $ bewertet. Damit hättest du schon mal einen konkreten Ansatz, wenn du tauschen (!) willst. Wie sie sich verkaufen lassen, wirst du wohl selbst herausfinden müssen.
Gruß klaupo
was du da angeboten bekommen hast, sind vermutlich keine Olys sondern die Ausgaben auf die paneuropäischen Leichtathletikspiele in Athen 1982. Das würde zumindest von den Nominalen und dem Ausgabejahr her passen. Diese 3er-Sätze werden nach Krause-Mishler (aufgerechnet) in unc mit 34, 50 $ bzw. in PP 54,00 $ bewertet. Damit hättest du schon mal einen konkreten Ansatz, wenn du tauschen (!) willst. Wie sie sich verkaufen lassen, wirst du wohl selbst herausfinden müssen.

Gruß klaupo
-
- Danksagung erhalten: 0
hallo habe soeben von diesen münzen eine auktion bei ebay gefunden. leider kann ich das mit den links nicht! hier ist aber die artikelnummer:
Artikelnummer: 2216967142
falls dies jemand verlinken kann oder mir beschreiben wies geht wär ich dankbar. ebenso um weitere infos zu wert, verkauf/tauschmöglichkeiten!
grüsse franz
Artikelnummer: 2216967142
falls dies jemand verlinken kann oder mir beschreiben wies geht wär ich dankbar. ebenso um weitere infos zu wert, verkauf/tauschmöglichkeiten!
grüsse franz
-
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Hallo,
nicht überall, wo Olympiade draufsteht, ist auch Olympiade drin!
Es sind genau die, die ich dir genannt habe - nur dort werden sie einzeln verkauft!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Mfc ... 2216967142
Kannst sie ja mal bei dir unter 'Beobachten' setzen, dann bist du in 8 Tagen schlauer!
Gruß klaupo
nicht überall, wo Olympiade draufsteht, ist auch Olympiade drin!

Es sind genau die, die ich dir genannt habe - nur dort werden sie einzeln verkauft!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Mfc ... 2216967142
Kannst sie ja mal bei dir unter 'Beobachten' setzen, dann bist du in 8 Tagen schlauer!
Gruß klaupo
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1985 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-