2 Drahmai aus dem Jahre 1926...wer kennt sich aus?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Paula
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29.08.05 13:04
Wohnort: St. Pölten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Drahmai aus dem Jahre 1926...wer kennt sich aus?

Beitrag von Paula » Mo 29.08.05 13:27

Hallo!!

Habe eine Münze auf der mit grichischer Schrift drauf steht

Duo Drahmai aus dem Jahre 1926. Hinterbei ist nur ein Kopf, aber nichts geschreiben.

Was mich aber interessiert ist: Ich weiß das die Münze sehr alt ist und soweit ich weiß seit sie in unserem Besitz ist NICHT verändert worden, aber auf der oberen Seite der Münze ist ein kleiner Hacken eingeschweißt worden, somit kann man die Münze auch auf einer Kette tragen. Hat sie dadurch ihren Wert verloren und hat die Münze überhaupt noch einen wert?

Danke!!

Lg, Paula

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 29.08.05 14:05

Hallo Paula

Da dies hier der Forenbereich Griechen der Antike ist, stellst du deine Frage wohl besser unter "Europa und die Welt - Sonstige" ein: http://www.numismatikforum.de/viewforum ... 67ab56b1e4 (wie deine Frage zu Jugoslawischen Münzen).

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Paula
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29.08.05 13:04
Wohnort: St. Pölten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Paula » Mo 29.08.05 15:36

Hallo!

Ok alles klar! Danke!

Lg, Paula

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste