Was ist das?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Mausekind
Beiträge: 1
Registriert: Do 01.09.05 21:10
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist das?

Beitrag von Mausekind » Do 01.09.05 22:57

Hallo, ich bin sozusagen wieder mal ein Frischling, der von nichts eine Ahnung hat..

Ich komme leider aus privaten Gründen nicht drumherum meine Münzen zu verkaufen.
Bisher hab ich mich tatsächlich noch nie damit beschäftigt, inzwischen bedaure ich das. Festgestellt hab ich das beim Betrachten einiger Münzen. Sie haben mein Interesse geweckt, daher fällt es mir jetzt doch schwerer, als ich dachte. :cry:

Trotzdem weiß ich nicht, was ich hier besitze und welchen Wert es überhaupt hat, da ich mich halt bisher nie damit beschäftigt hab. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen..

ist der letzte überhaupt einer??
Wie man sieht, hab ich leider überhaupt keine Ahnung, wäre für jede kleine Hilfe wirklich dankbar.


LG Mausekind
Dateianhänge
Tscherwonez.jpg
Pesos.jpg
Corone.jpg

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Do 01.09.05 23:01

Sorry, aber Deine Links funktionieren nicht! FortuneCity lässt das wohlnicht zu ...
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Fr 02.09.05 07:15

Denissin hat geschrieben:Sorry, aber Deine Links funktionieren nicht! FortuneCity lässt das wohlnicht zu ...
links kopieren und im browser eingeben dann funktionieren die bilder :)

nur ich weiß leider auch nicht was das für Münzen sind :(

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 02.09.05 09:03

Das sind, 10 Kronen Österreich, 10 Rubel Rußland und was von Mexico, Goldmünzen, die als Bankware gehandelt werden, also über den Goldpreis hinaus keinen zusätzlichen Wert besitzen.
Tokens forever!

tomsoul
Beiträge: 196
Registriert: Mi 16.03.05 20:04
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomsoul » Fr 02.09.05 13:26

...und was macht das jetzt alles in der Tauschbörse ?

Tom :wink:

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 02.09.05 21:32

KarlAntonMartini hat geschrieben:...und was von Mexico...
2,5 Pesos, enthalten 1,875 Gramm Feingold.
Der Jahrgang 1945 hatte eine ursprüngliche Auflage von 180.000 und wurde in den 50er bis 70er Jahren millionenfach nachgeprägt.
tomsoul hat geschrieben:...und was macht das jetzt alles in der Tauschbörse ?
Hab es nach Sonstige verschoben.
Denissin hat geschrieben:Sorry, aber Deine Links funktionieren nicht! FortuneCity lässt das wohlnicht zu ...
Ich habe mir erlaubt die Bilder über den foreninternen Upload hochzuladen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste