Unwissender trifft auf Wissende?!

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Hubert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10.04.06 16:46
Wohnort: Driftsethe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unwissender trifft auf Wissende?!

Beitrag von Hubert » Mo 10.04.06 17:03

Guten Tag zusammen!
Ich habe hier 3 Münzen(ach was?), von denen ich gerne wissen möchte, was sie so wohl für einen Wert dastellen(?),es sollen wohl Goldrubel sein-und eine 100 Gulden-Münze aus Surinam!
Mal sehen, was die Fachleute sehen!!!
MfG!
Hubert
sunnyleo@ewetel.net
Eigentlich unbedarft in der Numismatik-also bitte-keine Pfiffe!
Hubert

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 20.04.06 15:23

Sooo..... hier die Bilder der Anfrage.
Hat etwas länger gedauert, ich war beschäftigt! :oops:
Dateianhänge
hamann5.jpg
hamann4.jpg
hamann3.jpg
hamann2.jpg
hamann1.jpg
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Lutz-der-liebe
Beiträge: 212
Registriert: Mi 30.10.02 10:40
Wohnort: Frankfurt/Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lutz-der-liebe » Fr 21.04.06 11:53

Hallo Hubert !

Die Bilder 3 und 5 zusammen stellen ein 5-Rubel-Stück aus Rußland aus dem Jahr 1899 dar - aus der Zeit Zar Nikolaus´ II.

Soweit ich das in Erinnerung habe besteht es aus 4,3 Gramm 900er Gold (also knapp 4 Gramm Reingold). Die Erhaltung ist meines Erachtens o.k., sodass bei einem Verkauf etwas mehr als der reine Goldwert herauskommen dürfte (zumal russische Münzen aktuell "in" sind).

Viele Grüße
Lutz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzensammeln trifft auf Anfänger :D
    von CoffeinFreak » » in Gästeforum
    1 Antworten
    310 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Philatelie trifft Numismatik
    von tilos » » in Münzgeschichte / Numismatik
    1 Antworten
    308 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste