Guten Tag zusammen!
Ich habe hier 3 Münzen(ach was?), von denen ich gerne wissen möchte, was sie so wohl für einen Wert dastellen(?),es sollen wohl Goldrubel sein-und eine 100 Gulden-Münze aus Surinam!
Mal sehen, was die Fachleute sehen!!!
MfG!
Hubert
sunnyleo@ewetel.net
Unwissender trifft auf Wissende?!
- tournois
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sooo..... hier die Bilder der Anfrage.
Hat etwas länger gedauert, ich war beschäftigt!
Hat etwas länger gedauert, ich war beschäftigt!

[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
- Lutz-der-liebe
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Hubert !
Die Bilder 3 und 5 zusammen stellen ein 5-Rubel-Stück aus Rußland aus dem Jahr 1899 dar - aus der Zeit Zar Nikolaus´ II.
Soweit ich das in Erinnerung habe besteht es aus 4,3 Gramm 900er Gold (also knapp 4 Gramm Reingold). Die Erhaltung ist meines Erachtens o.k., sodass bei einem Verkauf etwas mehr als der reine Goldwert herauskommen dürfte (zumal russische Münzen aktuell "in" sind).
Viele Grüße
Lutz
Die Bilder 3 und 5 zusammen stellen ein 5-Rubel-Stück aus Rußland aus dem Jahr 1899 dar - aus der Zeit Zar Nikolaus´ II.
Soweit ich das in Erinnerung habe besteht es aus 4,3 Gramm 900er Gold (also knapp 4 Gramm Reingold). Die Erhaltung ist meines Erachtens o.k., sodass bei einem Verkauf etwas mehr als der reine Goldwert herauskommen dürfte (zumal russische Münzen aktuell "in" sind).
Viele Grüße
Lutz
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 5038 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student