Board für Russland Goldmünzen ab 1988

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
eve-
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24.04.06 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Board für Russland Goldmünzen ab 1988

Beitrag von eve- » Mo 24.04.06 20:33

Hallo,

bin neu hier.

Habe seit einigen Wochen das Münzensammlen wiederentdeckt.
Meine Sammelgebiete sind Kaiserreich, DDR und Russland Gold ab 1988.

In letzter Zeit beobachte ich eine Preisexplosion bei den russ. Goldmünzen.
Mit der Steigerung des Goldpreises allein ist das nicht zu erklären.
Gibts es hier Spezialisten für russ. Goldmünzen? Finde dazu hier in dem Forum wenig.

Kennt einer einen Händler , wo man Stücke zu fairen Preisen kaufen kann?

Gruß
eve :)

Benutzeravatar
Stefano
Beiträge: 136
Registriert: Sa 27.05.06 16:27
Wohnort: Großröhrsdorf - Oberlausitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Stefano » Do 06.07.06 22:00

Hi!

Genauere Angaben kann ich dazu auch nicht machen, ich finde Russland allerdings auch sehr interessant. Vor allem die Edelmetallprägungen (Pd, Pt, Au).
Sehr attraktive Prägungen, interessante Auflagezahlen sowie gutes erwachendes Sammlerpotential in Russland selbst. Ich denke, dass letzteres wohl auch den Ausschlag für die "treibenden" Preise gibt.

Im Netz gibt es auch eine recht interssante Seite mit Charts zu den bei eBay erzielten Preisen der einzelnen Münzen sowie einen Chart, der das Preisverhalten aller modernen russischen insgesamt Edelmetallmünzen widerspiegelt.

Falls noch nicht bekannt: http://www.moheta.de/#

Ciao und einen schönen Abend noch, Stefan.
"Am Golde hängt, nach dem Golde drängt die Welt...".

eve-
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24.04.06 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von eve- » Di 26.09.06 21:11

Ja, das sehe ich genauso.

Wenn man die Gebote auf ebay so anschaut, scheint es so das diese Sammel
gebiet gerade neu entdeckt wird.
Anscheinend gibt es hier allerdings kaum jemanden mit dem man sich dazu
austauschen kann.

Gruß
Volker

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mynter und 6 Gäste