One Shilling - auflage - material?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

One Shilling - auflage - material?

Beitrag von usen » So 17.09.06 18:13

Hallo zusammen,
Ich besitze 2 One Shilling Münzen (Elizabeth II dei gratia regina , eine schottisch eine englisch) von 1957 und 1958.
Weiss jemand was über das Material und die Auflage?

Wäre sehr dankbar wenn jemand ein paar Informationen hätte =)

MfG usen

chaoschemiker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 31.05.02 12:43
Wohnort: Bodenseekreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoschemiker » So 17.09.06 19:41

Das Material ist bei beiden Kupfer-Nickel;
Die Werte (aus einen Britischen Münzkatalog, Ausgabe 2006)
1957 engl. stgl. ca. 6 EUR
1958 engl. vzgl. 3 EUR, stgl. 20 EUR

1957 scot. vzgl. 3 EUR, stgl. 20 EUR
1958 scot. stgl. 4 EUR.
Schlechtere Erhaltungsgrade als die obigen sind gar nicht angegeben, d.h. sie sind wertlos. Auflagen weiss ich nicht, aber sie waren hoch.
Meine Seite über Britische Münzen soll bis 2027 fertig sein. (Nützliche ?) Informationen enthält sie jedoch schon heute.

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » So 17.09.06 20:06

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nun würde mich nur noch interessieren wie viele von den Münzen geprägt wurden , oder ist die Auflage so hoch das es garnicht interessant ist?

MfG usen

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 18.09.06 09:36

Die niedrigste Auflage von den genannten Münzen hat 1958 engl., aber auch da waren es 14,3 Mio. Nur wirklich unzirkulierte Stücke haben einen gewissen Wert, Coincraft bewertete 1998 den 1957E mit 15 Pfund in unc., aber ob das jemand bezahlt? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Mo 18.09.06 10:49

hehe ne! bezahlen soll es niemand.
Ich will mich nicht von meinen Münzen trennen. War halt rein aus Interesse =)

VD für die schnelle auskunft nochmal.
MfG usen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste