Frankreich 2000

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Frankreich 2000

Beitrag von Schwarzschaf » Do 21.06.07 09:55

kann mir bitte jemand den ungefähren Verkaufswert mitteilen?

Frankreich

Münzmotive - KN

Blister 3 x 5 Franc 2000 - 1. Ausgabe
Blister 3 x 5 Franc 2000 - 2. Ausgabe
Blister 3 x 5 Franc 2000 - 3. Ausgabe

Mein Katalog geht nur bis 99

Vielen Dank im Voraus
RC-Schwarzschaf
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Schwarzschaf » So 24.06.07 20:45

Gibt es wirklich niemanden der einen neueren Katalog besitzt und nachsehen würde? Das ist nicht mein Gebiet und dafür einen neuen Katalog zu kaufen wäre zu aufwendig.
Diese Blister stammen aus der Zeit, als ich noch Münzen mit Münzmotiven sammelte! :flasingsmile:
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 24.06.07 20:59

Hallo Schwarzschaf,

wenn du die Serie "Französische Münzgeschichte" von 2000 meinst, die ist in meinem Schön 33. Auflage mit 10,- pro Stück notiert, d.h. wie üblich Händler-VK. Hoffentlich hab ich dich jetzt nicht aus irgendwelchen Träumen gerissen!

Gruß klaupo

P.S. Das hätte dir eigentlich jeder WeMü-Sammler sagen können, aber der Verein ist vermutlich mit Abhaken und Tauschen vollauf beschäftigt?! :D

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Schwarzschaf » So 24.06.07 21:08

Danke, Genau diese 3 Sätze (die es auch in Silber gibt) habe ich gemeint.
Da ich Polen und Ungarn sammle (Generalsammlung) und die Ausgaben mit numismatischen Mötiven unübersehbar und teuer wurden, habe ich damit aufgehört. Nochmals danke für Deine Auskunft. Irgendwelche Träume hatte ich eigentlich nicht. Also werde ich sie weiterlagern - es sind ja eigentlich schöne Münzen :drinking:
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 24.06.07 21:13

Da ich Polen und Ungarn sammle (Generalsammlung) und die Ausgaben mit numismatischen Mötiven unübersehbar und teuer wurden ...
Na ja, aber mit Polen hast du dir auch ganz schön was aufgeladen! :D

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Schwarzschaf » So 24.06.07 21:32

Die "Neuen nehme ich (Ausnahme 2Zlotych) nur wenn mir das Motiv gefällt. Sonst bin ich eher bei Sigismund anderen Herrschern zu finden. Kleinmünzen sind NOCH recht erschwinglich - und manchmal kommt man auch zu einem Schnäppchen.
LG. Rudolf
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste