Kronenthaler Italien - Milan unter Österreich

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2055 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Kronenthaler Italien - Milan unter Österreich

Beitrag von didius » Sa 06.10.07 20:02

Hallo zusammen,
ich hab hier einen Kronenthaler aus Italien - Milan unter der Verwaltung von Österreich. Leider nicht echt :cry: weil gefüttert.

Was mich aber interessiert ist, ob bekannt ist ob dies eine zeitgenössische Fälschung ist, oder eher modern?
Dateianhänge
Ecke.jpg
RV.jpg
AV.jpg

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Sa 06.10.07 20:23

Wenn der Kern aus Messing oder Blei besteht, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit eine zeitgenössische Fälschung in der Herstellung als Galvano, da der Rand auch aufgesetzt ist.
Die Chinesen produzieren eher Ganzfälschungen, da das billiger ist.

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2055 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Beitrag von didius » Sa 06.10.07 21:12

Hi diwidat, der Kern scheint aus Blei zu sein und das Gewicht ist 27 Gramm, also etwas zu leicht. Die Abnutzungsspuren könnten vielleicht auch dafür sprechen, dass das Stück eventuell eine Zeit Lang in Umlauf war.
Auf jeden Fall schon mal Danke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste