10 centesimi 1866 M ?? CM

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
davelli
Beiträge: 1
Registriert: So 11.05.08 17:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 centesimi 1866 M ?? CM

Beitrag von davelli » So 11.05.08 17:34

Hallo allerseits, ich hätte da mal ne frage und hoffe mir kann jemand von euch helfen! Es geht um folgende Münze:
10 CENTESIMI 1866
Ich bin mir aber wegen dem Prägeort nicht sicher, habe schon im Internet gesucht und nur Prägestätten M oder N gefunden ... allerdings sieht es bei mir aus wie CM - kann das sein???
Auf der Rückseite steht folgendes (um einen Männerkopf mit Spitzbart):
VITTORIO EMANUELE II RE D`ITALIA

Kann mir jemand helfen ??? - Es würde mich interessieren was die Münze für einen Wert hat - ihren Zustand würde ich als SS vielleicht auch als VZ einstufen!

Bitte helft mir :?

Benutzeravatar
Walker
Beiträge: 483
Registriert: Mi 03.12.03 17:56
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von Walker » So 11.05.08 18:49

Hallo,

hierbei handelt es sich um Viktor Emanuel II. (1861-1878),
das Mzz. M bedeutet Mailand, N ist Neapel.
CM gibt es nicht, aber OM, das wäre Prägestätte Straßburg.
Vom Wert her ein einstelliger Eurobetrag.

Grüsse Walker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dittsche und 4 Gäste