Habe zwei Münzen, kann jemand helfen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
samithebest
Beiträge: 13
Registriert: So 23.03.08 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Habe zwei Münzen, kann jemand helfen

Beitrag von samithebest » Mi 05.11.08 17:35

Habe zwei Gold Münzen, kann jemand was über den wert sagen.
2 Gold Münze
weis nicht so recht wie das mit den bilder geht. scheis
Dateianhänge
156.JPG

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Mi 05.11.08 18:12

Wenn sonst weiter keine Daten zu dieser Münze zu ermitteln sind - wie
Durchmesser mit Schublehre messen
evtl. Münze wiegen - - - - etc.

dann handelt es sich um eine goldene ein Pfund Münze der Königin Victoria von England
mit dem St Georg auf der Rückseite - bei dem scheis auch mit zwei ss geschrieben wird.

samithebest
Beiträge: 13
Registriert: So 23.03.08 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von samithebest » Mi 05.11.08 18:55

Danke dir, die Römische Gold Münze ist so sagte man mir mal von Tateus der 2. 400 nach chr. oder so ähnlich. kann es hier nicht zeigen wenn du magst zeige ich dir die Münzen die ich habe auf meiner e-mail Adresse. Scheiss Danke

susanne-sami@onlin.de

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Do 06.11.08 00:31

samithebest hat geschrieben:Scheiss Danke
:lol:

P.S.: Meinst Du nicht, dass Dein Thread hier besser aufgehoben wäre als im Euro-Bereich: http://www.numismatikforum.de/forum11.html ?

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Do 06.11.08 00:47

Jo ich verschiebs mal :)
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Do 06.11.08 06:15

Na komm, probier nochmal ein Bild der römischen Goldmünze einzustellen, mich würde sehr interessieren was das für eine ist.
Falls du sie verkaufen willst würde ich dir vielleicht sogar ein Angebot machen.
Bei der abgebildeten Münze ist es übrigens, wie diwidat schon gesagt hat, alleine vom Gewicht abhängig was es für eine Münze ist und was sie wert ist, man könnte aber schon alleine durch Kenntnis des Durchmessers der Münze sagen ob halb oder ganz. Halber Sovereign 19 mm, ganzer 22 mm.
Wenn sie ca. 4 gramm wiegt ist es ein halber Sovereign und wenn sie ca 8 Gramm wiegt ist es ein ganzer Sovereign.
Es wird hier kaum mehr als der Goldpreis gezahlt, von einigen Ausnahmen mal abgesehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast