1 Öre 1885 Norwegen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
antisto
Beiträge: 2567
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

1 Öre 1885 Norwegen

Beitrag von antisto » So 08.03.09 16:06

Ich bin im Besitz einer norwegischen 1 Öre Münze von 1885 in vz Erhaltung, also einer echten Rarität, und habe einen Tauschpartner gefunden, der Norwegen sammelt und bereit ist, mir dafür den Gegenwert in DOA-Münzen zu geben. Leider habe ich keinen aktuellen Weltmünzenkatalog, um den Wert der Münze einigermaßen einschätzen zu können. Anders gefragt, welcher Wert ist realistisch, wenn ich diese Münze mit DOA-Münzen auf der Grundlage der aktuellen Münzenrevue gegenrechne. 150 Euro? 200 Euro? Auktionspreise wären schon eine Hilfe für mich, aber nur bedingt, denn immerhin sind ja auch die Verkaufspreise in der Münzenrevue keine Auktionspreise, sondern Verkaufspreise des Handels, die dem gegenüber um 30-40 % nach oben abweichen. Wer kann mir helfen? Danke!!! :wink:
antisto

münzfuzzi
Beiträge: 204
Registriert: Sa 17.05.08 21:05
Wohnort: eschwege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von münzfuzzi » So 08.03.09 18:39

Hallo,

im neusten World Coins Katalog 1800-1900 (5. Ausgabe) ist die Münze in:
Very Fine mit 115,00 Euro
Extreme Fine mit 150,00 Euro
Und Uncirculiert mit 250,00 Euro
Ausgewiesen.
Wenn Dein Tauschpartner Dir DOA im Gegenwert für 150,00 Euro bietet, denke ich, ist das für beide Seiten ein gutes Geschäft.

Viele Grüße
Münzfuzzi.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

antisto
Beiträge: 2567
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Beitrag von antisto » Mo 09.03.09 17:13

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Sollte noch jemand eine andere Meinung dazu haben, würde ich mich über weitere Reaktionen freuen.
Schöne Grüße, 8)
antisto

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste