Wer kennt diese Münze????

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Lordhelmlein
Beiträge: 182
Registriert: Do 16.04.09 14:34
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kennt diese Münze????

Beitrag von Lordhelmlein » Mo 20.04.09 17:43

Ich habe unter einem anderem Thread schon mal nach dieser Münze gefragt und bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. Ich hätte gerne gewusst, ob es sich hierbei um eine Fälschung handelt oder einfach um eine alte Münze....Woher diese kommt, wurde schon vermutet aber nicht bestätigt :()

Es würde mich freuen wenn jemand diese Münze erkennt und mir etwas dazu erzählen kann. Ich finde diese nämlich in keinem Katalog :)

Vielen Dank

Gruß Lord
Dateianhänge
Münze_0003.jpg
Münze
Münze_0004.jpg
Münze

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 20.04.09 17:59

Da es mutmaßlich eine Fälschung ist, ist sie logischerweise in keinem Katalog enthalten. Hier: http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 7&Lot=1785
Diese Münze könnte das Vorbild dafür sein. Vergleiche mal die Inschriften! Der Fälscher hat das Original hier nicht korrekt wiedergeben können oder wollen. Auch Krone und Wappen haben Abweichungen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer kennt diese Münze?
    von Chew » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    324 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Wer kennt diese münze
    von magischertiger » » in Sonstige Antike Münzen
    16 Antworten
    1695 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Kennt jemand von euch die Münze
    von münzenpit » » in Sonstiges
    1 Antworten
    793 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Kennt diese Münze jemand?
    von Marius » » in Sonstige
    2 Antworten
    917 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marius
  • Wer kennt dieses Stück ?
    von Hessen62 » » in Mittelalter
    6 Antworten
    1022 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andechser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste