Kann diese Münze nicht zuordnen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Andreas1979g
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11.05.05 17:58
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kann diese Münze nicht zuordnen

Beitrag von Andreas1979g » Mo 17.08.09 02:40

Hallo,
ich habe mich eben erst hier registriert und würde daher gerne immer mal gerne Bilder von meinen Münzen hier vorstellen, um fachkundigen Rat von euch bezüglich Wert usw.. zu bekommen..
Und ich fange auch gleich an, weis nur nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin..sorry wenn das nicht der Fall ist.
Dateianhänge
münze.jpg

Andreas1979g
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11.05.05 17:58
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andreas1979g » Mo 17.08.09 07:25

ups da steht als anmeldung 2005 hab mich aber gestern 17.08.09. angemeldet..irgendwas lief falsch..egal
Ich hoffe man kann die Münze wenigstens etwas erkennen, es steht 1755 drauf soweit nur der Rest ist nicht so gut zu erkennen.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 17.08.09 08:42

Das Mittelalter endet so um 1500, deshalb paßt das Stück hier nicht. AUGUSTUS III REX sieht man deutlich und das Wappen auch: August der Starke als König von Polen, Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Athener Münze zuordnen
    von novi » » in Griechen
    4 Antworten
    325 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    442 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste