Habe bei aufräumen diverse Münzen gefunden

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
grindley
Beiträge: 7
Registriert: So 22.11.09 10:15
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Habe bei aufräumen diverse Münzen gefunden

Beitrag von grindley » So 22.11.09 10:45

Hallo Leute
habe beim aufräumen ein paar Münzen gefunden und würde ganz gerne mal den Wert abschätzen lassen.
Anbei ein paar Angaben. Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen

Notgeld der Provinz Westfalen;1921;Material unbekannt; 10 Mark; Minister vom Stein
Olympiade München 1972 Silber Bogenschütze, Olympische Ringe
Olympiade München 1972 Gold Bogenschütze, Olympische Ringe
Olympiade München 1972 Gold Stadt München, Fussball
J.F.Kennedy Gold Freiheitsstatue, J.F. Kennedy
Elizabeth II 1968 Gold Elizabeth II; Reiter und Pferd
Wilhelm II Gold, 20 Mark, A Prägung Wilhelm II, Deutscher Adler

Zustand: Könnte besser sein, speziell die ersten 2 mit deutlicher Patina.
Bin für jede Info dankbar.
Wo kann man so etwas am besten verkaufen?

b2933
Beiträge: 233
Registriert: Sa 08.01.05 01:33
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von b2933 » So 22.11.09 11:32

Bei eBay.
Gruß aus München
Sebastian

Ständig aktuelle Such- und Tauschlisten auf meiner Homepage unter www.b2933.de

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Beitrag von Numis-Student » So 22.11.09 22:54

Hallo,
kleiner Hinweis: Patina bei älteren Münzen ist kein Mangel, sondern Echtheitsgarantie, schön anzusehen und in der Regel wertsteigernd !
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Mo 23.11.09 17:34

Willkommen im Forum, grindley.

10 Mark 1921 Minister vom Stein: ca. 10 Euro
Elizabeth II 1968 Gold Elizabeth II; Reiter und Pferd: wenn echt ca. 180 Euro

Sind die drei Prägungen zu den Olympischen Spielen in München 1972 Münzen oder Medaillen? Meines Wissens gab es zu Olympia ´72 keine GoldMÜNZEN.

Aus welchem Jahr ist die 20 Mark-Münze A Wilhelm II aus Gold?

Mehr Angaben zur "J.F.Kennedy Gold Freiheitsstatue, J.F. Kennedy" wären hilfreich.

Und wie b2933 schon kurz und knapp sagte, wäre ebay eine mögliche Verkaufsplattform, jedoch fallen da Gebühren an oder du versuchst es hier mal in Forum in der Tauschbörse, vielleicht findest du da Interessenten.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Mo 23.11.09 17:43

Ich habe ihn schon angeschrieben ob er mir mal Bilder mailen könne, weil ich an einigen Münzen interessiert wäre, kriege aber keine Antwort.
Sieht so aus als habe er garnicht wirklich Lust die Münzen an den Mann zu bringen.

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Mo 23.11.09 17:52

Naja, abwarten und Tee trinken, vielleicht ist er ein vielbeschäftigter Mensch und hat wenig Zeit für solche Sachen. Seine Anfrage war erst gestern, also keine zu schnellen Urteile :wink:.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Mo 23.11.09 18:47

ääähhhmm, stimmt, ich bin da wohl immer etwas zu ungeduldig.
Sorry

grindley
Beiträge: 7
Registriert: So 22.11.09 10:15
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von grindley » Do 26.11.09 17:37

Erstmal Danke für die Infos. Sorry habe die Daten erst gelesen als ich wieder in der Pfalz war. Die Münzen sind noch in den Umzugkartons und ich versuch die Tage diese Sachen auszupacken

grindley
Beiträge: 7
Registriert: So 22.11.09 10:15
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von grindley » Do 26.11.09 17:43

Sorry habe noch etwas vergessen.
eBay ist nicht meins. Schlechte Erfahrungen mit anderen Sachen.
Wegen Olympia 1972. Wurden meinen Eltern damals als Münzen verkauft. Kenne mich aber nicht aus

grindley
Beiträge: 7
Registriert: So 22.11.09 10:15
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Habe bei aufräumen diverse Münzen gefunden

Beitrag von grindley » Do 23.09.10 18:47

Sorry hat alles etwas gedauert. Habe auch noch einen Silberdollar Canada; 1977, Elisabeth II und Thron auf der Rückseite. Der Wilhelm II ist von 1894. Wie bekomme ich Bilder rein. Oder per Mail?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste