Rubel Münze 1899 ohne Wert??

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Stella1
Beiträge: 5
Registriert: Di 27.04.10 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rubel Münze 1899 ohne Wert??

Beitrag von Stella1 » Sa 01.05.10 22:33

Hallo!
Ich bin neu hier und habe eine Frage zu der Münze..
ich habe etwas gegooglt und habe jetzt die Münze gefunden.. es ist wohl vorne ein Bild von Zar Nikolaus II.. Auf der Rückseite steht pygak 1899 r., aber davor steht kein wert?! Kann das sein? ist das eine Fälschung?
Bitte um Hilfe
Danke

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3032
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1033 Mal
Danksagung erhalten: 1291 Mal

Re: Rubel Münze 1899 ohne Wert??

Beitrag von Mynter » Sa 01.05.10 22:54

Nein, das ist richtig. Auf den zaristischen Einrubelstücken steht lediglich " Rubel + Jahreszahl " , erst auf den sowjetrussischen Stücken erscheint ein " adin ", bzw später die Wertzahl 1. Warum das so ist, kann Dir möglicherweise ein mit russischen Münzen besser Vertrauter sagen.
Grüsse, Mynter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste