20 pence Fehlprägung

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
XPazanX
Beiträge: 1
Registriert: So 13.02.11 00:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20 pence Fehlprägung

Beitrag von XPazanX » So 13.02.11 00:31

Hey Leute,
also ich habe aus dem England Urlaub noch ein wenig Geld überbehalten und als ich das dann zu Hause durchgeschaut hab ist mir aufgefallen, dass ich dabei eine Fehlprägung des 20 Pence-Stückes hab. Das ist die Standartfehlprägung, die im Internet kursiert, jedoch ist das Ding datet und das auf das Jahr 2009. Da ich sonst nirgendswo weder im Internet noch beim örtlichen Münzen- und Antiquitätenhändler einen Wert ermitteln konnte, wollte ich hier mal nachfragen, ob mir das jemand einschätzen kann. Ist es ein Schatz oder nicht? Und wieviel ist es wert?

Danke im Voraus und hoffe, dass ich euch nicht allzu sehr auf die Nerven gehe

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: 20 pence Fehlprägung

Beitrag von KarlAntonMartini » So 13.02.11 00:42

Vermutlich meinst du die Münze, die ohne Jahreszahl geprägt wurde: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... sgaH4JSyDQ

Wenn das Datum 2009 drauf steht, ist es aber gerade nicht die Fehlprägung, sondern die normale Münze.

Grüße, KarlAntonMartin
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste