Deventer 2 Stüber 1683

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
cojobo
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19.04.03 11:52
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Deventer 2 Stüber 1683

Beitrag von cojobo » Di 08.03.11 14:09

Hallo
man entschuldige bitte, dass ich mich schon wieder melde, aber der Ärger mit den Niederländern geht weiter (ist nicht politisch , sondern rein numismatisch gemeint!!!). Dass dieser kleine Silberling nach Deventer gehört und mit einem Gewicht von 1,4 g eigentlich 2 Stuiver sein müsste, scheint mir klar. Aber wieso bringt weder MACoins noch mcsearch irgendetwas vergleichbares?
Denn trotz des recht erbarmungswürdigen Zustandes hätte ich das Stück gern in der Sammlung korrekt eingeordnet, und dazu gehört nun mal irgendein Beleg.
Besten Dank wieder!
Und bis zur nächsten dummen Frage (die bestimmt kommt!)....
cojobo
Dateianhänge
IMG_6421.jpg
IMG_6422.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Deventer 2 Stüber 1683

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 08.03.11 14:27

Nimm den: http://webcache.googleusercontent.com/s ... .google.de
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
cojobo
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19.04.03 11:52
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Deventer 2 Stüber 1683

Beitrag von cojobo » Di 08.03.11 14:40

Zapperlot, wie kommt man nur auf solche Suchmaschinen? Wenn ich bei Google oder MACoins rumsuche, findet sich das nicht!
Nochmals allerbesten Dank!
Cojobo

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Deventer 2 Stüber 1683

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 08.03.11 15:26

cojobo hat geschrieben:Zapperlot, wie kommt man nur auf solche Suchmaschinen? Wenn ich bei Google oder MACoins rumsuche, findet sich das nicht!
Nochmals allerbesten Dank!
Cojobo
Gern. (War zwar auch nur google.) - Wieviel Schätze hat denn eure Schulsammlung noch zu bieten?
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste