Identifikation 4

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Identifikation 4

Beitrag von NUMI » So 13.07.03 14:19

unbekannte (Gold)münze von einem Freund, der gerne wissen möchte was er da angeboten bekommen hat.

[ externes Bild ]

Schon mal herzl. Dank vorab.
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 13.07.03 18:18

Eine Lösung habe ich leider nicht! :oops: Aber das Wappen im Dreipaß gehört nach Flandern, Geldern oder in den Hennegau, die Umschrift Moneta Nova Aurea Trajecten weist nach Maastricht. Den Heiligen (Sanctus Unbekannt) kann ich leider nicht entziffern, aber der wird sicher noch identifiziert werden. Immerhin ein Ansatz!? :wink:

Gruß klaupo

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Fr 18.07.03 12:03

Nachgereicht - der letzte fehlende ... aus dem Bistum Utrecht. Hier findest du ihn mit den Daten auf der Mitte der Seite:

http://www.homepages.hetnet.nl/~amvherw ... ndert.html

Den Wert mußt du dir allerdings selbst ergooglen. Ich sammle nämlich kein Gold, aber das Raten macht mir Spaß! :D

Gruß klaupo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast