1551 - zu schön, um echt zu sein?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

1551 - zu schön, um echt zu sein?

Beitrag von sigistenz » Mo 04.04.11 22:34

Hallo Freunde, worum handelt es sich hier? Ist wohl zu schön, um echt zu sein :roll: ?
Danke, Gruss Sigi

[ externes Bild ]

Uploaded with ImageShack.us

-

passant
Beiträge: 120
Registriert: Di 08.09.09 10:34
Wohnort: Kiew, die Ukraine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1551 - zu schön, um echt zu sein?

Beitrag von passant » Di 05.04.11 22:39

Hallo sigistenz.
Es tut mir leid, aber es sieht als eine Fälschung aus:
1. Laut Kopicky, 2 Denar von Sigismund II August sind nur in 1550(fraglich, ein Fehlerdatum), 1559(fraglich, ein Fehlerdatum) und ab 1567 bis 1570 in Vilno geprägt worden.
2. Ein Stil des Bild, besonder - des Pferd und des Ritter - ist absolut artfremd für ähnlichen Münzen (http://www.fortresscatalogue.com/auctio ... _0231r.jpg)
Viele Grüße,
passant

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1551 - zu schön, um echt zu sein?

Beitrag von sigistenz » Di 05.04.11 22:55

Большое спасибо! - Vielen Dank! Es ist nicht meine Münze, ich war nur neugierig.
Sigi :)

-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste