Hi an die Spezialisten,
nicht lachen,es ist das einzige Gold daß ich je gefunden habe.
Man hat mir es als "Goldene Rose Münze"aus England identifiziert in Frankreich,müßte im original etwa 32 mm. durchmesser haben.
avers: Strahlende Rose, umgeben von Kronen in einem "Polylobe"?
revers: Der König, mit Schild und Swert in einem schiff.
Meine fragen: Welscher König, welche epoche?und ich wäre sehr erfreut über ein scan oder ein link, wo ich mir diese Münze im originalzustand ansehen könnte.Im voraus tausend Dank und entschuldigung für die zumutung, aber man findet was man kann,Sorry.
lucky-lucke
[ externes Bild ]
Überreste einer Goldmünze
- unverzagt jp
- Danksagung erhalten: 0
Überreste einer Goldmünze
Wo schäumend braust der Rhein,Und sanft die Ill hinzieht, Dort liegt die Heimat mein, Das Land das immer blüht.O du mein Elsass.
-
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Hallo,
nach deiner Beschreibung dürfte dein Fund ein englischer Noble sein. Geprägt wurde er sehr lange, ungefähr ab Edward III 1327 - 77 bis Edward IV 1471 - 84, und seinen Namen behielt er noch länger - bis heute: Aus dem Royal Noble wurde der Rial!
Wie deiner ausgesehen haben könnte, als er noch ganz war, kannst du dir hier ansehen:
http://www.24carat.co.uk/goldnoblehenryvipulham.html
Gruß klaupo
nach deiner Beschreibung dürfte dein Fund ein englischer Noble sein. Geprägt wurde er sehr lange, ungefähr ab Edward III 1327 - 77 bis Edward IV 1471 - 84, und seinen Namen behielt er noch länger - bis heute: Aus dem Royal Noble wurde der Rial!

Wie deiner ausgesehen haben könnte, als er noch ganz war, kannst du dir hier ansehen:
http://www.24carat.co.uk/goldnoblehenryvipulham.html
Gruß klaupo
- unverzagt jp
- Danksagung erhalten: 0
Noble
Danke Klaupo, gut gemacht,auf jeden fall ist es einer dieser Familie,mit der Lupe erkenne ich viele ähnlichkeiten mit dem Noble, aber mansche details weichen ab von meinem schrott.Mal warten ob noch jemande sich äußert dazu. Auf jeden fall hab schöner Dank,gutes Wochenende wünsche ich und bis bald.
mfg
lucky-lucke
mfg
lucky-lucke
Wo schäumend braust der Rhein,Und sanft die Ill hinzieht, Dort liegt die Heimat mein, Das Land das immer blüht.O du mein Elsass.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 3931 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kaipitano
-
- 5 Antworten