Beurteilung spanischer silbermünzen die 2.

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
luma2000
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11.07.11 16:00
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beurteilung spanischer silbermünzen die 2.

Beitrag von luma2000 » Mo 11.07.11 16:18

sorry hier der zweite versuch mit den bildern.
Dateianhänge
P1020581.JPG
P1020589.JPG
P1020588.JPG
P1020587.JPG

muenzenfritz
Beiträge: 62
Registriert: So 27.06.10 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beurteilung spanischer silbermünzen die 2.

Beitrag von muenzenfritz » Di 12.07.11 02:19

Ebenso wie anderen ziemlich schlechte Fälschungen.

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beurteilung spanischer silbermünzen die 2.

Beitrag von diwidat » Di 12.07.11 18:45

Wenn Du meine noch zu Deinen hinzu tust, hast Du schon eine richtig schöne Spanien Sammlung
Spanien-Falsa.jpg
oben links, die mit dem Loch - ist die einzigste echte!
von den Spaniern sammle ich sonst nur die Resellos - bei den anderen (siehe oben) bin ich mir nie sicher.

Gruß diwidat

luma2000
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11.07.11 16:00
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beurteilung spanischer silbermünzen die 2.

Beitrag von luma2000 » Di 12.07.11 21:46

Echt ? und die anderen sind alles Fälschungen?
boomt der Münhandel so stark, das viele sich die Mühe machen solche Fälschungen in Unlauf zu bringen....das ist doch ein riesen Aufwand .
Aber woher weist du denn, das die anderen Fälschungen sind ? falsches Gewicht und magnetisch ?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Beurteilung spanischer silbermünzen die 2.

Beitrag von Numis-Student » Di 12.07.11 21:55

Hallo,
mit etwas Erfahrung merkt man, dass etwas nicht stimmt:

Gewicht
Metall (Metallfarbe)
Patina
Umlaufspuren
Details im Bild und in der Schrift
...

Nein, das ist kein Riesenaufwand. Die Dinger produziert man entweder selber oder bestellt sie gleich in China... da werden solche Münzen massenhaft angeboten.
Tausend Stück bestellen, und dann bei ebay oder auf Flohmärkten unter die Leute bringen :evil:

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

luma2000
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11.07.11 16:00
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beurteilung spanischer silbermünzen die 2.

Beitrag von luma2000 » Di 12.07.11 22:02

ja ich habe so eine Münze von dem Carolus auch bei ebay gesehen ging für 15.-€ weg...bestimmt eine Fälschung, denn ein Original geht für 500 - 1.000 us dollar, habe ich auch schon gesehen.
als ich den verkäufer gefragt habe ob diese münze silber ist und was für ein gewicht sie hat, hat er geschrieben...da habe ich keine ahnung und ist mir auch egal!!!....komisch weil der typ bietet in ebay nur münzen zum verkauf an...weiß der denn nicht was er verkauft ?...ich jetzt schon : Münzen die in china gemacht wurden und hier an dumme verkauft werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Beurteilung Lot Altdeutschland inkl. 3 x Taler
    von Basti aus Berlin » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    332 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Hilfe bei Beurteilung der Echtheit eines Münzlots
    von ABBAndy » » in Römer
    18 Antworten
    697 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ABBAndy
  • Wertverlust von Silbermünzen
    von Hartmut » » in Gästeforum
    1 Antworten
    964 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Bestimmungshilfe zwei unbekannte kleine Silbermünzen
    von Brakti1 » » in Mittelalter
    2 Antworten
    827 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rati
  • Allgemeine Frage zur Reingung von Silbermünzen (miliaresion)
    von mcieluch » » in Byzanz
    8 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste