Kennt jemand diese russische (?) münze?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
goldesel70
Beiträge: 2
Registriert: Do 28.07.11 00:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kennt jemand diese russische (?) münze?

Beitrag von goldesel70 » Do 28.07.11 00:34

Hallo liebe Numismatiker!

Meine Mutter hatte in meiner Kindheit einige Münzen für mich gesammelt. Nun war ich erstmals neugierig und habe mir via Internet den ungefähren Wert dieser Sammlung zusammen gesucht. Allerdings bin ich bei einigen Münzen nicht fündig geworden. Am meisten interessiert mich jedoch, was diese vermutlich russische Münze/Medaille wert sein könnte. Kann mir da jemand anhand des Bildes weiterhelfen? Leider habe ich keine Briefwaage, aber meine Küchenwaage zeigt mir 14 gr an :wink:
Dateianhänge
Münze [1600x1200].jpg

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Kennt jemand diese russische (?) münze?

Beitrag von klaupo » Do 28.07.11 08:59

Moin,

hier findest du immerhin schon mal, woher die Medaille kommt und wer der Mann war, der darauf dargestellt ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Petar_II._ ... jego%C5%A1

Merkwürdigerweise ist das Schriftbild der Medaille horizontal gespiegelt.

Gruß klaupo

goldesel70
Beiträge: 2
Registriert: Do 28.07.11 00:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kennt jemand diese russische (?) münze?

Beitrag von goldesel70 » Do 28.07.11 11:05

Servus Klaupo,

das ist verdammt interessant. vielen, vielen dank für diesen link.

an der spiegelung bin ich schuld...ist beim scannen passiert. :oops:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste