10 Dinar Münze, Sammlerwert?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
preston
Beiträge: 4
Registriert: So 07.08.11 13:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Dinar Münze, Sammlerwert?

Beitrag von preston » So 07.08.11 13:26

Hallo liebes Forum,
beim aufräumen habe ich soeben eine 10 Dinar Münze von 1977 gefunden. Hat die schon einen Sammlerwert?

Und gleich noch eine Frage hinterher. Ich habe heute gezielt nach altem Goldschmuck gesucht welches ich nächste Woche (bei diesen Goldpreisen...) verkaufen möchte. Gibt es eine Literatur oder Webseite auf der gelistet ist wie wiel Gold oder besser Silber in bestimmten alten Münzen ist?
Ich habe nämlich noch einige alte Münzen aus dem Zeitraum 1874-1922 gefunden. Die Preise die ich hier im Forum für solche Münzen gesehen habe sind ja nicht so hoch, von daher macht es ggf. mehr Sinn die beim Gold/Silber-Händler zu verkaufen, oder?

Bevor einer Fragt warum ich diese Münzen verkaufen will...ich bin Student und brauch das Geld :)

Hier aber erstmal die 10 Dinar Münze. Kann mir jemand dazu etwas sagen oder ist die noch zu jung?

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Güße, Preston

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Dinar Münze, Sammlerwert?

Beitrag von usen » So 07.08.11 13:50

Hallo,
ich glaube nicht das die 10 Dinarmünze einen Sammlerwert in naher Zukunft bekommen wird.
Die alten Silber und Goldmünzen solltest du mal googlen, wahrscheinlich findest du dort auch den Feingehalt dieser Stücke.
Sollten welche überbleiben kannst du die auch hier einstellen und nach dem Feingehalt fragen.
MfG
Frederik

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8856 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: 10 Dinar Münze, Sammlerwert?

Beitrag von Numis-Student » So 07.08.11 13:53

preston hat geschrieben:Hallo liebes Forum,