Taj Mahal

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
fsv1905
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27.07.11 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Taj Mahal

Beitrag von fsv1905 » Mo 08.08.11 13:00

Also ich habe hier eine Münze, auf deren einen seite, ich würde sagen es ist das Taj Mahal. bin mir aber gar nicht so sicher, ich finde die auch nirgendswo. habe bilder dazugefügt. aber die sind jetz nicht so dolle das tut mir leid. habe nur eine handykamera. aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen :-)
Dateianhänge
DSC-0064.jpg
DSC-0063.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Taj Mahal

Beitrag von Numis-Student » Mo 08.08.11 13:24

Ägypten, 10 Piaster (mit kleinem ?)
Schzöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

fsv1905
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27.07.11 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taj Mahal

Beitrag von fsv1905 » Mo 08.08.11 13:27

super danke!!! dank dir habe ich sie jetzt sogar gefunden :-)

10 Piaster Münze

Diese 10 Piaster Münze zeigt die Alabastermoschee in Ägypten. Sie ist heute noch in Ägypten Zahlungsmittel.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... x=61&ty=65

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Taj Mahal

Beitrag von Numis-Student » Mo 08.08.11 14:01

Dann kann der nächste Ägypten-Urlaub ja kommen :lol:

Was mich jetzt aber wundert: die verlinkte scheint aus Messing zu sein... Vielleicht eine Nachfolge, und deine ist doch schon ungültig ?

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

fsv1905
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27.07.11 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taj Mahal

Beitrag von fsv1905 » Mi 10.08.11 08:52

bin grad am schauen ob sie noch gültig ist. sicher bin ich mir nicht. aber werds nachreichen so bald ich was weiss :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste