Verschiedene Münzen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
louis98
Beiträge: 2
Registriert: So 23.10.11 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verschiedene Münzen

Beitrag von louis98 » So 23.10.11 17:09

Hallo ,
ich brauch dringend hilfe mit dem Wert von ein paar Münzen:
-5 D-Mark von 1979 hinten :Otto Hahn 1879-1968
-5 D-Mark von 1980 hinten: Walther von der Vogelweide
-5 Francs von 1992 hinten : Pierre Mendes France
Danke im Voraus

muenzenfritz
Beiträge: 62
Registriert: So 27.06.10 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verschiedene Münzen

Beitrag von muenzenfritz » Mo 24.10.11 16:27

Was die beiden deutschen Münzen betrifft: in üblicher bankfrischer Erhaltung (d.h. nicht eingeschweißt) lediglich Gegenwert in Euro. Am besten bei der Deutschen Bundesbank eintauschen.

louis98
Beiträge: 2
Registriert: So 23.10.11 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verschiedene Münzen

Beitrag von louis98 » Mo 24.10.11 17:39

Danke , aber ich habe auf einer anderen Plattform gelesen das diese Münzen Gedenkmünzen sind und deswegen
einen anderen Wert haben . Naja , mal sehen.

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verschiedene Münzen

Beitrag von GeneralMF » Mo 24.10.11 19:29

Es sind Gedenkmünzen, allerdings heißt das noch lange nciht dass du dafür einen anderen Preis bekommst. Die Münzen gibt es in solch hoher Auflage, dass nur ein Interesse in Spitzenerhaltungen besteht und selbst da ist der Wert nicht sonderlich höher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste