Münzen wert?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Whopper
Beiträge: 2
Registriert: Sa 04.10.03 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen wert?

Beitrag von Whopper » Sa 04.10.03 14:20

Ich habe viele münzen gefunden und wüsste gerne ungefähr den Wert der Münzen. Hier ein paar aufgelistet:

1. Goldmünzen von Papst jan Pawel von 1987. Davon habe ich 6 Stück mit verschiedenen Motiven z.B Do Konca Ich Umilowat steht auf einer.

2. Goldmünzen von 1983 ebenfalls mit Jan Pawel drauf und eine mit einem Wappen darüber steht: Caly Twoj

3. Olympische Winterspiele Innsbruck 1976 auf der Rückseite: 100 Schilling Republik Österreich

4. berlin 9. November 1989, Deutschland Einig Vaterland und das Motiv: Eine Person umarmt ihr Kind

5. Einigkeit und recht und Freiheit 3. Oktober 1990


6. Alle Geldmünzen aus Spanien 82.

7. Arabische oder Türkische Münzen

8. Französische geldmünzen von 1944, 1936 , 1932 , 1952

9. Eine spanische Münze von 1966 , Francisco Franco Gaudillo

10. United states of America , One dollar 1979, Liberty

11. Gitta Del Vaticano , 1959, Fides

12. Verkehrswesen: Saxonia , erste deutsche Ferneisenbahn , oberseehaven Rostock

Dann habe ich noch viel papiergeld.

das waren einige Münzen. ist da was brauchbares dabei und wieviel würde es wert sein?

Danke

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von investans » So 26.10.03 20:19

@whooper: Ist natürlich etwas schwer, einen genauen Wert anzugeben. Nach Deiner Beschreibung würde ich aber sagen, daß der Wert dem Edelmetallwert bzw., bei Münzen aus den Beitrittsmünzen, dem Wert der ehemaligen Währung in € entspricht. Alle Münzen vielleicht + 10 %. Bei Geldscheinen ist das noch schwieriger; da kommt es natürlich genau darauf an, um welche es sich handelt.

In der Hoffnung, daß Du nicht allzusehr enttäuscht bist, mit freundlichen Grüßen

investans

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    276 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • Dupondius Wert
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    529 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • Doppelschlag 10 Pfenning - Wert?
    von phil1312 » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    545 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Wert von Nachprägungen / Fälschungen
    von krinz » » in Deutsches Reich
    7 Antworten
    484 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
  • Kassenschein 1945 wert
    von KingD07x » » in Banknoten / Papiergeld
    10 Antworten
    420 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste