Ich habe viele münzen gefunden und wüsste gerne ungefähr den Wert der Münzen. Hier ein paar aufgelistet:
1. Goldmünzen von Papst jan Pawel von 1987. Davon habe ich 6 Stück mit verschiedenen Motiven z.B Do Konca Ich Umilowat steht auf einer.
2. Goldmünzen von 1983 ebenfalls mit Jan Pawel drauf und eine mit einem Wappen darüber steht: Caly Twoj
3. Olympische Winterspiele Innsbruck 1976 auf der Rückseite: 100 Schilling Republik Österreich
4. berlin 9. November 1989, Deutschland Einig Vaterland und das Motiv: Eine Person umarmt ihr Kind
5. Einigkeit und recht und Freiheit 3. Oktober 1990
6. Alle Geldmünzen aus Spanien 82.
7. Arabische oder Türkische Münzen
8. Französische geldmünzen von 1944, 1936 , 1932 , 1952
9. Eine spanische Münze von 1966 , Francisco Franco Gaudillo
10. United states of America , One dollar 1979, Liberty
11. Gitta Del Vaticano , 1959, Fides
12. Verkehrswesen: Saxonia , erste deutsche Ferneisenbahn , oberseehaven Rostock
Dann habe ich noch viel papiergeld.
das waren einige Münzen. ist da was brauchbares dabei und wieviel würde es wert sein?
Danke
Münzen wert?
- investans
- Danksagung erhalten: 0
@whooper: Ist natürlich etwas schwer, einen genauen Wert anzugeben. Nach Deiner Beschreibung würde ich aber sagen, daß der Wert dem Edelmetallwert bzw., bei Münzen aus den Beitrittsmünzen, dem Wert der ehemaligen Währung in € entspricht. Alle Münzen vielleicht + 10 %. Bei Geldscheinen ist das noch schwieriger; da kommt es natürlich genau darauf an, um welche es sich handelt.
In der Hoffnung, daß Du nicht allzusehr enttäuscht bist, mit freundlichen Grüßen
investans
In der Hoffnung, daß Du nicht allzusehr enttäuscht bist, mit freundlichen Grüßen
investans
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1956 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eurorolle
-