britischer (?) silberner Half Penny 1942

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
BleiFry
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17.07.13 19:43
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

britischer (?) silberner Half Penny 1942

Beitrag von BleiFry » Mi 17.07.13 20:16

Hallo an die Fachleute und ausgeprägten Münzsammler!
undzwar habe ich letztens einen Half Penny von 1942 "gefunden". auf der Rückseite ist Georgivs VI und alles was nach eigentlich originaler Prägung aussieht.
Ich habe bei Google gesehen das die Münze eigentlich keinen besonderen Wert hat, aaaaaber die Münze die ich hier habe ist Silbern und nicht Bronze und mit einem kleinen gestanzten Loch (Anhänger?) und darüber finde ich leider nichts. Weder bei Deutschen noch bei Internationalen Seiten. Daher nun die Frage an die, die sich vlt. ein wenig besser damit auskennen. Handelt es sich hier um eine Münze von besonderem Wert, gar Silber? Oder das selbe wie bei der Bronze Ausgabe bzw eine Fälschung oder NP?

lg BleiFry

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Re: britischer (?) silberner Half Penny 1942

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 17.07.13 21:53

Ich vermute, daß das Stück versilbert wurde und gelocht, um als Schmuckstück zu dienen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste