Kaiser Franz Josef - Münze

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
BauBaaa
Beiträge: 2
Registriert: Di 22.07.14 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaiser Franz Josef - Münze

Beitrag von BauBaaa » Di 22.07.14 12:19

Hallo,

ich hätte eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Leider kenne ich keine Münzexperten in meiner Nähe...

Ich habe vor sehr langer Zeit eine Münze geschenkt bekommen. Es handelt sich um eine Goldmünze. Auf der Vorderseite befindet sich ein Abbild von Kaiser Franz Josef (nehme ich zumindest an) mit folgender Beschriftung: FERENCZ JOZSEF I K A CS ÉS M H S D O AP KIR 1980 und auf der Rückseite befinden sich zwei Engel die ein Wappen halten mit folgender Schrift: MAGYAR KIRÁLYSÁG 100 KORONA. Ich habe die Münze zwar im Netz gefunden, aber ich konnte nirgends einen realistischen Wert dieser Münze finden. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Hat sie einen besonderen Wert? Wenn ja, welches könnte ein realistischer Preis sein und wo könnte man eine solche Münze am besten verkaufen? Ich möchte es nämlich tunlichst vermeiden übers Ohr gehauen zu werden. :)


Ich danke schon im Voraus für eure Antworten

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Kaiser Franz Josef - Münze

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 22.07.14 16:11

Das ist keine antike Münze, ich verschiebe mal. Das Prägejahr 1980 wäre ungewöhnlich. Am besten du stellst ein Bild ein. (Möglicherweise ist es ja so eine: https://www.muenzauktion.com/pollandt/i ... 5?id=26633 )Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

BauBaaa
Beiträge: 2
Registriert: Di 22.07.14 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaiser Franz Josef - Münze

Beitrag von BauBaaa » Di 22.07.14 16:17


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste